Die letzten beiden Punkte macht immer wieder der Gegner

In einem spannenden Spiel trat die erste Damenmannschaft der TSV Auerbach am Samstag in Bleidenstadt an. Der erste Satz verlief sehr spannend, es ging hin und her. Bei langen Ballwechseln hatte meist Bleidenstadt am Ende das Glück auf seiner Seite. Der enge Verlauf blieb auch am Ende erhalten, der Satz bekam „Überlänge“, da bei Bleidenstadts 25 Punkte-Führung keine 2 Punkte Vorsprung zu Buche standen. Nach mehreren Satzbällen auf beiden Seiten, machte am Ende Bleidenstadt den entscheidenden Punkt und gewann den Satz 26:28.

Im zweiten Satz setzte sich Bleidenstadt kurz ab, Auerbach arbeitete sich wieder heran. Gegen Ende des Satzes waren die Bergsträßerinnen jedoch kurz unaufmerksam und schon ging der Satz mit 21:25 an die Gastgeberinnen.

Im dritten Satz konnten sich die Auerbacherinnen vorerst absetzen. Nach zwei Dritteln des Satzes schlichen sich wieder einige kleine Fehler ein, die die Bleidenstädterinnen ausnutzen. Sie glichen den Punktestand aus und gingen auch in Führung, die Auerbach nicht mehr zurückerobern konnte. Der Satz endete 23:25. Ein sehr spannendes und knappes Spiel, welches erneut 0:3 für den Gegner endete. Nach der Winterpause müssen ein paar Siege her, damit das Saisonziel „Mittelfeld“ nicht unerreichbar wird.

Es spielten:
Mareike Dietzsch, Irene Fast, Tina Helfrich, Monika Liepolt, Jessica Mügendt, Pia Staab, Petra Stauch, Carola Zeig

Petra Stauch