Der AuerBeach

Beachvolleyball hat bei der TSV eine lange Tradition. Die liebevoll „AuerBeach“ genannte Beachanlage im Weiherhausstadion existiert seit über 20 Jahren und wurde im Frühjahr 2013 grunderneuert. Dabei wurde der Wall zwischen den Feldern abgetragen und eine ebene Sandfläche für die Anlage geschaffen. Zur Verfügung stehen zwei Beachvolleyballfelder mit Flutlichtanlage, Strom- und Wasseranschluss.

Im Jahr 2019 kam im Rahmen des Landesturnfests ein Universalbeachfeld auf dem benachbarten Übungsrasen der Stadt Bensheim hinzu, das von der TSV gepflegt wird und bei Turnieren oder größeren Veranstaltungen bis zu vier weiteren Courts Platz bietet. Auf dem Universal-Beachfeld kann auch Beach-Handball und Beach-Soccer gespielt werden.

2015 wurde die Beachhütte aufgestellt, in der die Utensilien fürs „Beachen“ gelagert werden: Die Netzanlage, Courtlines, Bälle etc.. Den Zugang erhaltet ihr zum Beispiel über eure Trainer oder Mitglieder, die einen Schlüssel haben.

Platzreservierung und freies Spiel

Der AuerBeach am GGEW Sportzentrum ist für Mitglieder der Volleyballabteilung für Training oder zum Beachvolleyballspielen zu normalen Verkehrszeiten bestimmt. Bitte auch die Hausordnung (s.u.) beachten. Aufgrund der Corona-Maßnahmen und für bessere Planbarkeit bitten wir um Reservierung.

Anfragen für Platzreservierungen bitte per E-Mail an beachvolleyball@tsv-auerbach-volleyball.de.

Durch die Corona-Maßnahmen wurde auch ein Hygienekonzept (s.u.) erforderlich. Im Moment (Stand 1. Mai 2022) kann unter Einhaltung der allgemein bekannten Hygieneregeln Beachvolleyball regelkonform gespielt werden.

How to AuerBeach

Beschreibt den Aufbau der Netzanlagen und was ihr vor und nach dem Beachen beachten solltet.

AuerBeach Hausordnung

Nettiquette beim Beachen