Ein schöner Saisonabschluss für die D3!

Bereits am 17.03.2024 fuhr die D3 für ihr letztes Spiel der Saison nach Ober-Roden. Schon vor diesem Spieltag war der Mannschaft ein sicherer Abstieg bewusst. Das letzte Spiel hatte keinen Einfluss auf den Verbleibt in der Kreisliga. Trotz dieser unschönen Situation, ließ sich die D3 nicht davon abhalten, daraus das Bestmögliche zu machen.

Wir waren nur zu sechst und spielten dazu noch in teilweise uns nicht gewohnten Positionen. Wir mussten uns an die neue Aufstellung gewöhnen und konnten in den ersten beiden Sätzen nicht direkt sicher und wie gewöhnlich spielen. Trotzdem war der erste Satz schon ein Kopf-an-Kopf Rennen und wir verloren diesen dennoch 26:28. Auch im zweiten Satz hatten wir einige Probleme und verloren diesen ebenso 21:25. In den dritten Satz starteten wir, mit einem Motivationsschub, mehr kontrollierten Bällen und mehr Spaß und konnten diesen deutlich mit 25:17 für uns gewinnen. Im vierten Satz zeigten wir viel Einsatz, hatten eine schöne Annahme, Abwehr wie auch Angriffe und konnten auch diesen mit 25:18 gewinnen. Im Tie-Break konnten wir durch die Aufschlagserie von Noa gut punkten und wechselten die Seiten bei einem Punktestand von 8:1. Wir hielten unsere Konzentration hoch und gewannen auch diesen Satz mit 15:4 und damit auch das letzte Spiel der Saison.

Auch wenn sich dieses Spiel nicht auf unseren Abstieg auswirkte, sind wir sehr froh, nochmal alles gegeben zu haben. Vielen vielen Dank vor allem an Willi, der uns auch bei diesem Spiel, seinem letzten Spiel mit uns, unterstützt hat!

Für Auerbach waren dabei:

Emelie, Hanna, Hannah, Lotte, Noa und Nora

Bericht von Emelie