Damen 1 – Dritte Liga

Klassenerhalt? Aufstieg!

Ende März diesen Jahres feierte die erste Damenmannschaft der TSV Auerbach mit der Meisterschaft in der Regionalliga den grandiosen Aufstieg in die 3. Liga. Und das nachdem sie in der Saison 2021/2022 gerade eben noch den Klassenerhalt erreicht hatten und dieser eigentlich auch das geplante Saisonziel 22/23 war.

Bei der Suche nach neuen Mitspielerinnen war die Mannschaft diese Saison sehr erfolgreich! Die Neuzugänge Chantal Schirmer (Mittelblock) und Merle Rosenkötter (Liberaposition ) sind vom 3. Liga-Absteiger Mainz-Gonsenheim an die Bergstraße gewechselt. Hannah Bühl startet ihr Studium in Darmstadt und kommt als Diagonalspielerin von der TSV Hanau nach Auerbach. Sie wird ebenso wie Franziska Edmaier (Außenposition) von der HTG Bad Homburg ihre Spielzeiten bekommen. Karoline Dietz – als Rohdiamant vom Landesligisten aus Worms gekommen – bereichert die Mittelposition. Kurz vor Saisonbeginn stieß außerdem noch Katrin El Berins vom eigentlichen Ligakonkurrenten Sinsheim, der seine Mannschaft kurz vor Saisonbeginn noch abmeldete, zur TSV hinzu. Sie wird als Universalspielerin zum Einsatz kommen, wo nötig. Spielertrainerin Monika Liepolt kann außerdem weiterhin, bis auf Milena Bachmann, auf den Kader der Vorsaison zurückgreifen.

Die Ziele für die kommende Saison sind: Das Zusammenwachsen der neu zusammengestellten Mannschaft, sich spielerisch weiter zu entwickeln und den Verbleib in der 3. Liga zu sichern.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch an die Sponsoren: TE CONNECTIVITY, Merck, physio³ und Samstag Werbemittel die den TSV Damen das Abenteuer 3. Liga ermöglichen.

Goldsponsoren
Silbersponsoren