Verein zur Förderung des Volleyball in Auerbach e. V.

Oder kurz: VFV in Auerbach e. V. Der Förderverein der Auerbacher Volleyball-Abteilung wurde im Juli 2020 auf eine neue Grundlage gestellt und hat sich zur Aufgabe gemacht, die Volleyballerinnen und Volleyballer der TSV RW Auerbach e.V. finanziell, materiell und mit Ideen zu unterstützen.
Gerade Volleyball als eine Sportart mit zwar vielen aktiven Mitgliedern, aber wenig medialer Aufmerksamkeit, hat das Problem der finanziellen Absicherung der Aktivitäten. Ein guter Anteil des jährlichen Volleyballetats wird durch die Aktivitäten des Fördervereins gedeckt und die intensive Jugend- und Trainertätigkeit könnte nicht in dem heutigen Maß stattfinden, wenn dieses Engagement wegfiele.

Hauptaufgabenfelder

• Die Beschaffung von Spendengeldern und Akquise von Sponsoren für die Volleyballer/ -innen resp. Volleyballteams.
  • Das Organisieren von Veranstaltungen und Events, die Gelder für die Abteilungsarbeit erwirtschaften

Spendengelder, auch kleinere Beträge, werden gerne entgegen genommen und es wird eine Spendenquittung erstellt. Bitte wenden Sie sich an den Förderverein bzgl. der Bankverbindung E-Mail unter foerderverein@tsv-auerbach-volleyball.de

Unsere Aktivitäten sind im wesentlichen

• Die Ausrichtung des jährlichen Bergsträßer Volleyballturniers
  • Kontakte zu Förderern der Volleyballabteilung
  • Anzeigensammeln für und Verteilung des Saisonmagazins der Volleyballabteilung
  • Erfolgreiche finanzielle Unterstützung der Firma Schuldes Spedition GmbH
  • Kooperation im Bereich Promotion mit Showmaker Entertainment
  • Veröffentlichungen von Anzeigen zu Heimspielen der TSV Volleyballabteilung
  • Gewinn von 2 Trikotsätzen bei der Ausschreibung eines bundesweiten Vereinsausstatters
  • TSV Volleyball ist Sieger des Wettbewerbs „Verein des Monats“ im Februar 2012
  • Bewerbung zum Verein des Monats „Mai“ (Internetpräsenz)
  • Verteilung DVV Imagebroschüren, VB Werbung in Sport-/Geschäften in Bensheim und Umgebung
  • Anschaffung von neuen Hinweisschildern an der GSS Sporthalle (Zuschauer, Sportler)
  • Aufstellen eines Abteilungs-Schaukastens im Eingangsbereich zur GSS Sporthalle
  • Werbemaßnahmen zum Relegationsturnier 2012 (50 Plakate, Verteilung in Bensheim, Auerbach, Heppenheim, Bickenbach und Lorsch)

Vorstandstrio vl Torsten Eberlein, Dirk Metzner, Gero Lustig

Die Vorstandsarbeit wird seit der Gründungsversammlung vom Juli 2020 von Gero Lustig (Vorsitzender), Dirk Metzner (stellv Vorsitzender) und Torsten Eberlein (Schatzmeister) wahrgenommen.

Mitarbeit

Wir freuen uns immer über aktive Unterstützung bei der Durchführung der diversen Veranstaltungen und alle Mitglieder und/ oder Interessierte sind eingeladen, teilzunehmen und mitzumachen.

Volleyballenthusiasten

Fahrkostenzuschuss

Mit unserem Konzept zur möchten wir Jugendliche und Mitglieder in Berufsausbildung mit geringem Einkommen bei der Aufwendung der Fahrtkosten unterstützen. Alle Informationen findet ihr hier:

Regelung zum Fahrtkostenzuschuss

Formular zum Fahrtkostenzuschuss