D2 triumphiert zum Ende der Saison in Hausen

Das Volleyball-Spiel am 17.03.2024 zwischen der zweiten Damenmannschaft der TSV Auerbach und TGS Hausen war ein spannendes und intensives Match, das alle Beteiligten bis zum letzten Punkt mitriss. Die beiden Teams traten mit großer Entschlossenheit auf dem Spielfeld an, um den Sieg zu erringen.

Der erste Satz begann mit einem packenden Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften ihr Bestes gaben. Doch es war ein ungewöhnlicher Start für die D2, da das Spiel zu Beginn knapp gehalten wurde. Der Grund dafür war, dass die Spielerinnen des TSV Auerbach auf ihren Trainer Willi Zeig warteten, der noch beim Spiel der D3 unterwegs war. Er kam erst zum Satzende hinzu, was die Spielerinnen dazu motivierte, trotzdem alles zu geben und sich den Satz mit einem knappen Ergebnis von 31:29 zu sichern.

Im zweiten Satz zeigte die TSV Auerbach erneut eine starke Leistung und konnte sich einen frühen Vorsprung erarbeiten. Trotz des Widerstands von TGS Hausen gelang es der TSV Auerbach, ihren Vorsprung zu halten und den Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden. Besonders herausragend waren dabei die Leistungen der Mittelangreiferinnen Laura Schmitz und Anne Kallenberg, die mit ihren präzisen Angriffen und ihrer starken Blockarbeit das Spiel maßgeblich beeinflussten.

Der dritte Satz begann mit einer beeindruckenden Aufschlagserie von Anna Zimmermann, die direkt am Anfang des Satzes eine komfortable Führung von 6:1 Punkten für die TSV Auerbach brachte. Zimmermanns Sprungaufschläge setzten TGS Hausen unter Druck und ermöglichten es der TSV Auerbach, einen schnellen Vorsprung zu erarbeiten. Auch in diesem Satz zeigten insbesondere die Mittelangreiferinnen herausragende Leistungen, indem sie ihr Team mit wichtigen Punkten unterstützten und entscheidende Akzente setzten.

Die TSV Auerbach dominierte das Feld weiterhin mit kraftvollen Angriffen und einer soliden Verteidigung, was zu einem überzeugenden Sieg mit einem Endstand von 25:10 führte. Insgesamt war es ein herausragendes Spiel, das allen mit aufregenden Momenten und beeindruckenden Leistungen in Erinnerung bleiben wird.

Es war auch ein besonderes Spiel, da es das letzte der Saison war. Mit diesem Sieg sicherte sich die Mannschaft der TSV Auerbach den fünften Platz in der Tabelle zum Saisonende. Die Spielerinnen können stolz auf ihre Leistungen sein, die sie während der gesamten Saison gezeigt haben, und dieser Sieg bildet einen würdigen Abschluss für ihr Engagement und ihre Hingabe.

Gespielt haben: Andrea, Anna, Anne, Aylin, Bianca, Emilia, Laura, Leo, Lisa und Natalie

Bericht von Anna

Neueste Meldungen