Männliche Jugend

Die männliche Jugend ist in der Saison 2023/24 ein Angebot für Jungs der Jahrgangsstufen 2007 – 2011. Wir haben ball-talentierte Volleyballanfänger aber auch Spieler, die aus der Talentfördergruppe (TFG) zu uns hoch kommen. Die Jungs nehmen an den Spielen der Jugendrunde im Bezirk Süd teil, in der für die Jüngeren (U16) auf Kleinfeld (7x7m) zu viert 4vs4 Wettkämpfe und die erfahreneren Spieler bereits auf normal großem Spielfeld 6vs6 Wettkämpfe gespielt werden.

Ein Kader von Spielern der Altersklasse U18 (Jahrgänge 2007 und jünger) spielt in dem Jugendmeisterschaftswettbewerb des hessischen Volleyballverbands in der Landesliga Bezirk Süd mit Ziel Hessenjugendpokal oder sogar Hessenjugendmeisterschaft, leider in dieser Saison nicht in den finalen Spielen dabei.

Der Kader der männlichen Jugend U16 (Jahrgänge 2009 und jünger) spielt in der Saison 2023-24 4vs4 in der Bezirksliga Süd. Zwei der Qualifikations-Turniere richten wir als TSV Auerbach bei uns aus. Diese Heimspiele waren am Samstag, 4. November und 25. November bei uns in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule. Der Abschluss ist der Hessenjugendpokal war am Sonntag, 4. Februar 2024 und es wurde ein erster Platz erkämpft! siehe Bericht Hessenjugendpokal U16

Das Trainingsangebot beinhaltet neben Training der Grundtechniken (untere, obere Annahme; oberes Zuspiel; Angriff; Block) auch Spieltaktisches und spielnahe Situationen, um die Jungs auf die Erwachsenenligen vorzubereiten. In den Sommermonaten gehen wir gern in den Sand und spielen Beachvolleyball.

Trainiert werden die Jungs in dieser Saison von einem Trainerteam bestehend aus Dirk Schneider und Gero Lustig.

Zum Mitmachen brauchen die Jungs am Anfang nur Hallensportschuhe, Shorts, Shirt und etwas zu trinken. Bei Interesse bitte Kontakt per E-Mail.

Ergebnisse und Spielplan

Montag: 18:00 - 19:30