TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

JGK m

TSV JGKm Saison 21-22

Die Jugendgrundklasse männlich (JGK-m) ist in der Saison 2021/22 ein Angebot für Jungs der Jahrgangsstufen 2005 – 2009. Wir haben ball-talentierte Volleyballanfänger aber auch Spieler, die aus der Talentfördergruppe (TFG) zu uns hoch kommen. Eine Auswahl der Trainingsgruppe spielt im U18 Meisterschaftswettbewerb des hessischen Volleyballverbands in der Landesliga Bezirk Süd. Dieser wird bereits im 6vs6 “Großfeld” gespielt.

Das Trainingsangebot beinhaltet neben Training der Grundtechniken (untere, obere Annahme; oberes Zuspiel; Angriff; Block) auch spieltaktisches und spielnahe Situationen, um die Jungs auf die Erwachsenenligen vorzubereiten. In den Sommermonaten gehen wir gern in den Sand und spielen Beachvolleyball.

In der vergangenen “Corona-Saison” wurde vor allem in einem auf Sand (Beachvolleyball) durchgeführten 4vs4-Outdoorwettbewerb des HVV mitgespielt. In der aktuellen Saison hoffen wir auf ein halbwegs geregelten Wettkampfbetrieb in der Halle.

Trainiert werden die Jungs in dieser Saison von einem Trainerteam bestehend aus Dirk Schneider und Gero Lustig.

Zum Mitmachen brauchen die Jungs am Anfang nur Hallensportschuhe, Shorts, Shirt und etwas zu trinken. Bei Interesse bitte Kontakt per E-Mail.

Training

Montag: 18:00 - 20:00
Donnerstag: 19:00 - 20:30
Geschwister-Scholl-Schule

Kontakt

Gero Lustig
E-Mail: jugend.m@tsv-auerbach-volleyball.de

Spieler anzeigenSpielerverbergen

Neueste Meldungen

Archive