3. Damen verliert knapp

Die D3 hatte am 25.02.2024 ein Auswärtsspiel gegen den TuS Griesheim.

Das Spiel begann gegen 14:30h. Wir sind mit viel Motivation und Ehrgeiz in unser vorletztes Spiel in dieser Saison gegangen. Von Anfang bis Ende des ersten Satzes war es von außen immer laut und die Konzentration war ununterbrochen da. Wir haben uns nur auf den nächsten Ball vorbereitet und den Punktestand komplett ausgeblendet. Durch unsere vielen schönen Aufschläge und vor allem Angriffe, sowohl vorne als auch im Rückraum, konnten wir den ersten Satz mit 25:18 deutlich für uns gewinnen. Die folgenden zwei Sätze gingen jedoch nicht so gut für uns aus. Trotz vielen schönen Bällen und einer Aufschlagserie von 6 Punkten hat es für diese beiden Sätze leider nicht gereicht und wir verloren diese mit 19:25 und sehr knapp mit 24:26.  Doch davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Mit neuer Energie kämpften wir im vierten Satz, hatten tolle Ballwechsel und unsere Abwehr war von Anfang bis Ende wach und Dankebälle kamen präzise nach vorn. Wir feierten jeden Punkt, waren mutig und schüchterten unsere Gegner mit unserer Lautstärke, sowohl von innen als auch von außen, ziemlich ein. Mit einem wieder relativ deutlichen Sieg dieses Satzes von 25:17 konnten wir also diesen vierten Satz nochmal für uns gewinnen.

Nun stand der Tie-Break an. Wir waren laut, feierten weiterhin jeden Ball und konnten am Anfang durch Noras tolle Aufschlagserie 6 Punkte sichern. Zur Zeit des Seitenwechsels führten wir sehr klar mit 8:2. Dann verringerte sich jedoch unsere Konzentration und wir dachten zu viel über die vergangenen Bälle nach (was uns leider viel zu oft passiert, wenn wir in Führung liegen) und waren nicht mehr so mutig. Im Gegenzug wurde unser Gegner immer wacher und konnte uns somit ziemlich schnell aufholen. Am Ende wurde es super eng, wir haben etwas nachgelassen und es sind uns leider ein paar unnötige Fehler passiert, was unglücklicherweise zu einer Niederlage des letzten Satzes von 14:16 sowie des gesamten Spiels von 2:3 führte.

Trotzdem haben wir ein tolles Spiel hingelegt, haben auf jeder Position super Bälle gespielt und haben die Stimmung bis zum Ende hochgehalten.

Vielen Dank nochmal an Leo, die an diesem Tag für Willi eingesprungen ist, um uns zu coachen!

Gespielt haben an diesem Tag: Carlotta, Charlotte, Lilly, Liv, Lotte, Milla, Noa & Nora

Bericht von Milla