TFG – Talentfördergruppe

Dies ist eine langjährige Initiative des Landes, die es Mädchen und Jungs aus den Jahrgangsstufen der (4.), 5. und 6. Klassen ermöglicht, Volleyballspielen zu erlernen.

Trainiert wird die TFG von dem langjährigen Jugendtrainer Thomas Weber, der den Kids die Grundtechniken des Volleyballsports bei- und die Begeisterung für diesen Sport über bringt. Die Trainingseinheiten sind in der Sporthalle der GSS.

Wenn die Jungs aus der TFG herauswachsen, finden sie in der Jugendliga m eine Trainingsgruppe, die auf den Wettkampfbereich in den Erwachsenenligen vorbereitet.

Die TFG ist kein Angebot der TSV und offen für alle interessierten Kinder dieser Jahrgangsstufen.

Es wird in der Talentfördergruppe Wert darauf gelegt, dass die Kinder in der Regel an beiden Terminen, also montags und mittwochs, teilnehmen, um ein sinnvolles Training zu ermöglichen.

Montag: 16:20 - 18:00
Mittwoch: 16:00 - 17:30