Unglücklicher Start der Herren 1 in die Rückrunde

Vergangenen Samstag den 21.01.2017 trafen die Herren 1 der TSV-Auerbach im Südhessen-Derby auf die SV Mörlenbach. Beide Teams durchliefen in der Partie Höhen und Tiefen. Doch am Ende wurden die TSV Herren nicht für Ihre Mühen belohnt sondern verloren das Spiel knapp mit 2:3 Sätzen und 15:17 Punkten im letzten entscheidenden Satz.

Zu Beginn der Rückrunde befinden sie die TSV und auch die SV im Abstiegskampf und somit entwickelte sich die Begegnung zu dem bereits im voraus erwarteten Krimi. Den besseren Start hatten die Gastgeber aus Mörlenbach, da die Auerbacher Herren noch nicht auf der Höhe des Geschehens waren und gaben den ersten Satz mit 14:25 an Mörlenbach. Doch Auerbach schaffte es sich in das Spiel hinein zu kämpfen und Satz 2 und 4 für sich zu entscheiden.

Im finalen fünften Satz waren es die Auerbacher Herren, die bei 15:14 Punkte den ersten Matchball hatten. Doch leider konnten sie diesen nicht verwandeln und konnten in der Schlussphase das Aufschlagrecht nicht zurückerobern und verloren somit den Satz mit 15:17 Punkten. “Spiele gegen die SV Mörlenbach sind immer etwas besonderes. Beide Teams kennen sich mittlerweile sehr gut und agieren in den Derbys auf Augenhöhe, was auch bedeutet, dass sie bis zum Schlusspfiff immer alles geben. In der Hinrunde konnten wir die Entscheidung noch zu unseren Gunsten drehen doch diesmal war es die SV, die das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite hatten. Besonders schade ist es für unser Team, denn nach einer Leistungssteigerung in der Partie konnte sich die Mannschaft nicht belohnen. Somit stecken wir noch tiefer im Abstiegskampf. Nun müssen wir noch mal eine Schippe drauf legen und uns Punkt für Punkt erarbeiten”, so Kai Lehmann nach dem Spiel.

Für die TSV haben gespielt:
Daniel Dürr, Tony Fan, Florian Fraune, Sebastian Frühwirth, Johannes Henrich, Kai Lehmann, Alexander Loos, Dirk Metzner, Martin Olschewski, Florian Reckeweg, Nik Sacher und Marc Ullrich

Trainer:
Kai Lehmann

Das Spiel in Zahlen:
SVM Mörlenbach – TSV Auerbach 3:2 (+14, -19, +21, -22, +15)

Vorschau:                                                                     SB
28.01.2017 TSV Auerbach – SSV Brensbach  15:00     16:00
                    TSV Auerbach – TV Idstein                        18:00