2. Sieg in Folge

Am Samstag, den 25.11.2023 gastierte die Herren 2 bei dem Tabellensechsten SC Steinberg in Dietzenbach und konnte das Spiel mit 3:1 (25:17; 24:26; 25:17; 25:16) gewinnen.

Der erste Satz war anfangs noch recht ausgeglichen, bis gegen Ende durch zwei starke Aufschlagsserien der Satz am Ende deutlich und souverän mit 25:17 gewonnen werden konnte. Auch wurden im Satz die Eigenfehler vermieden, die in den vorherigen Spielen oft viele Punkte gekostet haben.

Auch der zweite Satz war anfangs recht ausgeglichen. Gegen Ende kam jedoch Unkonzentriertheit der ersten Spiele zurück und der Satz ging knapp und unglücklich mit 24:26 an die Gegner aus Steinberg.

Jedoch lies sich das Team trotz des unglücklich verlorenen Satzes nicht aus der Ruhe bringen und gewann auch den wichtigen dritten Satz mit 25:17. Somit war auch schon der erste von drei Punkten sicher. Anfänglich konnte sich schnell ein Vorsprung von 14:8 durch starke Aufschläge und wenige Fehler erspielt werden. Dieser Vorsprung geriet nie in Gefahr und somit wurde der dritte Satz gewonnen.

Im vierten Satz war die Konzentration von Anfang bis Ende da. Es konnte schnell eine Führung erspielt werden, welche nie in Gefahr war. Am Ende ging auch der vierte Satz mit 25:16 an die Auerbacher und die 3 Punkte waren somit sicher,

Gespielt haben: Bastian Weber, Finn Gebauer, Justin Anke, Leon Wahlig, Lukas Rossa, Moritz Stoiber, Nico Heeb, Pascal Werner, Simon Kulick. Unterstützt wurde das Team durch Erik Plessow, der als Co-Trainer agierte.

Pascal Werner