Enttäuschung vor Saisonfinale

Am 12.03.2023 trafen die TSV Auerbach Herren 1 in der Landesliga Süd auf den Gegner aus Ober-Roden. Trotz guter Vorbereitung und hartem Training mussten sich die Auerbacher mit einem knappen 3:2 geschlagen geben.

Bereits im ersten Satz zeigte sich, dass die Gegner einen starken Block stellen konnten und die Abwehr sehr gut funktionierte. Dennoch gelang es den Auerbachern, durch eine gute Leistung in der zweiten Satzhälfte, den Satz knapp mit 25:23 zu gewinnen. Im zweiten Satz kämpfte sich der Gegner jedoch zurück ins Spiel und konnte den Satz mit 25:20 für sich entscheiden.

Im dritten Satz hatte Auerbach deutliche Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Der Gegner zeigte eine starke Leistung und gewann den Satz deutlich mit 25:17. Im vierten Satz kämpften die Auerbacher um den Ausgleich und konnten ihn mit einem knappen 25:23 auch erreichen.

Der entscheidende fünfte Satz war geprägt von einem ausgeglichenen Spielverlauf. Doch am Ende hatte Ober-Roden die Nase vorn und gewann den Satz mit 15:11 und damit auch das Spiel.

Die Auerbacher mussten mit nur acht Spielern antreten, zudem war der Zuspieler gesundheitlich angeschlagen und der Libero plagte sich mit Muskelkater und Krämpfen herum. Trotz dieser Schwierigkeiten kämpften die Spieler bis zum Schluss um den Sieg, doch es reichte am Ende nicht gegen die starken Gegner aus Ober-Roden.

Nun heißt es, sich auf das nächste Spiel vorzubereiten und aus den Fehlern zu lernen. Der letzte Spieltag für die laufende Saison ist ein Heimspiel für die TSV’ler. Am 18.03.2023 um 15:00 Uhr empfangen die die Auerbacher die TG 75 Darmstadt und die TSV Bleidenstadt in der heimischen Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule.

Für die TSV Auerbach haben gespielt:

Dennis Balanutsa, Cornelius Bürkner, Sven-Ole Deist, Sebastian Frühwirth, Thorben Fuchs, Kai Lehmann, Philipp Thorsch, und Samuel Alexej Wiebe