Niederlage und Sieg im auswärtigen Heimspiel

Am vergangenen Sonntag, den 5. März, richteten die Herren 1 der TSV Auerbach, bedingt durch eine Spielverlegung, ihr Heimspiel in der Sporthalle der Eintracht Frankfurt aus. Die TSV Auerbach traf zunächst auf den Tabellenführer TuS Kriftel 2 und später auf Eintracht Frankfurt.

Im ersten Spiel gegen Kriftel 2 kämpfte Auerbach tapfer, konnte jedoch am Ende nicht gegen die starke Abwehr des Tabellenführers ankämpfen und musste eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Die Sätze endeten mit 22:25, 24:26 und 17:25.

Im zweiten Spiel gegen Eintracht Frankfurt zeigte Auerbach dann wieder sein volles Potenzial und gewann mit einem 3:1 Spielstand. Die Sätze endeten mit 25:21, 25:13, 20:25 und 25:19. Bei Auerbach standen erfahrene Spieler auf dem Platz, die trotz des hohen Altersdurchschnitts mehr Erfahrung im Spiel hatten. Insbesondere im letzten Satz wurde die Partie Mitte des Satzes durch hervorragende Blockarbeit entschieden.

Das erste Spiel gegen Kriftel war für Auerbach sicherlich eine Enttäuschung, aber die Spieler ließen sich davon nicht unterkriegen und kämpften im zweiten Spiel umso mehr. Die Erfahrung der erfahrenen Spieler zahlte sich aus und sie konnten sich schließlich gegen Frankfurt durchsetzen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Kriftel, die als Tabellenführer der Landesliga Süd eine starke Saison spielen und auch in diesem Spiel ihre Stärke unter Beweis stellen konnten. Auerbach hatte alle Hände voll zu tun, um gegen diese starke Mannschaft bestehen zu können.

Insgesamt war es ein spannender Doppelspieltag, der gezeigt hat, dass in der Landesliga Süd der Herren keine Mannschaft unterschätzt werden darf. Jedes Team hat seine Stärken und Schwächen, und es kommt immer darauf an, wer an diesem Tag am besten aufspielen kann.

Für den TSV Auerbach geht es nun darum, die Erfolge des zweiten Spiels gegen Frankfurt mitzunehmen und weiter hart zu arbeiten, um auch gegen starke Teams wie Kriftel bestehen zu können. Die Saison ist noch lange nicht vorbei und es gibt noch viele Spiele zu bestreiten, in denen Auerbach sein Potenzial unter Beweis stellen kann.

Für die TSV Auerbach haben gespielt:

Dennis Balanutsa, Dominik Bucher, Cornelius Bürkner, Sven-Ole Deist, Sebastian Frühwirth, Thorben Fuchs, Kai Lehmann, Christian Nelles, Dirk Schneider, Philipp Thorsch, Marc Ullrich, und Samuel Alexej Wiebe