Doppelsieg im Heimspiel

Am vergangenen Samstag den 18.03.2023 schlugen die Herren 1 der TSV Auerbach fulminant die TG Darmstadt und den TSV Bleidenstadt vor heimischer Kulisse jeweils mit 3:0 und rückten zum Saisonende auf Platz 4 vor.

Im ersten Spiel gegen die TG Darmstadt zeigte die TSV Auerbach von Beginn an eine starke Leistung und konnte den ersten Satz deutlich mit 25:12 für sich entscheiden. Vor allem die fehlerlose Annahme brachte Zuspieler Marc Ullrich in die Lage seine Angreifer nach belieben einzusetzen. Auch im zweiten Satz behielt das Team aus Auerbach die Oberhand, setzte vor allem über die Mittelangreifer David Hinz und Sven-Ole Deist starke Akzente und gewann mit 25:16. In einem etwas knapperen dritten Satz setzte sich die TSV Auerbach schließlich mit 25:20 durch und gewann somit das Spiel mit einem klaren 3:0.

Im zweiten Spiel gegen die TSV Bleidenstadt entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Duell. Beide Mannschaften kämpften hart und hitzig um jeden einzelnen Punkt. Die Bergsträßer ließen sich auch nicht durch einen Rückstand von 17:20 beirren und erkämpften sich Punkt um Punkt. Bei einem Spielstand von 23:23 kam dann Spielertrainer „Conny“ Bürkner in die Partie und brachte die nötige Kontrolle für die letzten zwei Punkte mit. In einem tollen Finale ging der ersten Satz mit 25:23 an die TSV’ler.

Auch im zweiten Satz behielten die Herren 1 die Oberhand. Hier war es vor allem Außenangreifer Thorben Fuchs, der seine Angriffe unermüdlich durchbrachte. Mit weniger Eigenfehler schafften es die Gastgeber den zweiten Durchgang mit 25:21 für sich zu entscheiden.

Im dritten Satz zeigte der TSV Bleidenstadt noch einmal seine Stärke und lieferte sich mit Auerbach einen erbitterten Kampf. Doch auch in diesem Satz hatte die TSV Auerbach mit stabiler Annahmen und dann auch guten Blockpunkten von Christian Nelles über die Mitte und Kai Lehmann, der die Diagonale der Gäste neutralisierte, letztendlich die Nase vorn und gewann den dritten und letzten Satz mit 25:23.

Dank dieser beiden Siege konnte sich die TSV Auerbach H1 zum Saisonende auf Platz 4 der Landesliga Süd 2022/23 hocharbeiten.

„Somit geht eine spannende und sehr ereignisreiche Saison zu Ende. Schön war es, dass unser Kader noch mal komplett (mit Ausnahme von Sebi) angetreten ist und wir klasse Zuschauer auf der Tribüne hatten. Wir haben diese Saison echt viele unterschiedliche Spiele gesehen. Von tollen Spielen, die wir grade mal so zu sechst abgeliefert haben aber auch Spieltage zum vergessen, an denen wir genug Auswechselspieler dabei hatten. Aber auf diesen letzten Heimspieltag bin ich ganz besonders stolz. Wir hatten allesamt einen guten Tag und jeder bekam „etwas“ Einsatzzeit, was mich bspw. für unseren Nachwuchsspieler Samu freute. Es war auch irgendwie ein schöner Abschied für die Spieler, die uns nächste Saison nicht mehr begleiten werden. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch und allen anderen Bedanken! Ihr seid eine mega coole Truppe und ich freu mich jetzt schon auf die kommende Spielzeit mit euch“, so Spielkapitän Kai Lehmann nach der Partie.

Für die TSV Auerbach haben gespielt:
Dennis Balanutsa, Cornelius Bürkner, Sven-Ole Deist, Thorben Fuchs, Kai Lehmann, Philipp Thorsch, Samuel Alexej Wiebe, Dominik Bucher, Dirk Schneider, David Hinz, Marc Ullrich und Christian Nelles