H1: Nur 1 Punkt aus Langen

Vergangenen Samstag den 11.02.2023 gastierte die Herren 1 bei der SSG Langen und kamen über ein 2:3 nicht hinaus.

Dabei starteten die Südhessen gut in die Partie gegen den Tabellenführer der Landesliga Süd. Marc Ullrich setze Langen direkt mit guten Aufschlägen unter Druck und konnte sich auf seine Blockreihe bestehend aus Den Balanutsa, Christian Nelles und Kai Lehmann verlassen. Hier wurde gleich mal klar gemacht, dass Auerbach sich nicht verstecken wollte.

Langen stellte sich im Verlauf des ersten Satzes besser auf das Defensivspiel von Auerbach ein aber konnten nicht verhindern, dass vor allem die Mittelangreifer Sven-Ole Deist und Christian Nelles zum Abschluss kamen. Der erste Satz entschied sich in der Endphase wieder über gute Aufschläge von Marc und ging mit 25:23 and die Gäste aus Auerbach.

Im zweiten Satz war es dann der Angriff über die Diagonalposition aus Langen, die immer wieder entscheidende Akzente setzen konnte. Trotz teils spektakulären Abwehrbällen aus der Tiefe von Libero Philipp Thorsch war es die fehlende Durchschlagskraft, die zum 23:25 Satzverlust führte.

Der dritten Satz gehörte den Blockspielern aus Auerbach. Langen konnte Phasenweise keine entscheidende Punkte machen. Im Gegenzug dazu konnte die Abwehr der Auerbacher viele Bälle erspielen und aus den Notsituationen einen Ballpunkt erzwingen. Mit 25:20 ging der Dritte Durchgang an die Bergsträßer.

Der vierten Satz war spektakulär und beide Teams agierten auf Augenhöhe. Erste in der späten Endphase des Satzes konnte Langen mit Hilfe von Annahmefehlern der Südhessen sich entscheidend absetzen. Das war am Ende zu viel und der Satz ging mit 25:21 nach Langen.

Nun musste der Entscheidungssatz her, der in dieser Saison nicht zu den großen Stärken der Herren 1 gehört. Mit 10:15 punkten ging der letzte Satz fast schon kampflos an die Gastgeber aus Langen. Schade, hier wäre definitiv mehr drin gewesen. Jedoch zeigten die vorangegangenen Sätze wie viel in diese Mannschaft steckt. Jetzt heißt es abschütteln und neu fokussieren auf die nächsten zwei Gegner am Ausweichspieltag im Eintracht Leistungszentrum im Riederwald am 05.03.2023 gegen den TuS Kriftel 3 und die Eintracht Frankfurt 2.

Für die TSV RW Auerbach spielten Marc Ullrich, Sven-Ole Deist, Den Balanutsa, Cornelius Bürkner, David Hinz, Kai Lehmann, Philipp Thorsch, und Christian Nelles.