Tabellenführer 3:1 besiegt

Letzten Samstag konnte die Herren 1 der TSV den Tabellenführer aus Langen mit 3:1 schlagen. In einem fulminantem ersten Satz konnten die Bergsträßer ihr Können zeigen und besiegten die Langener nach einer 19:7 Führung mit 25 zu 14. Nach diesem ersten Satz erwachte Langen aus ihrem Winterschlaf und kam viel stärker im zweiten Satz zurück. In einem engen Schlagabtausch wurde im zweiten Satz voll auf Angriff gespielt und tolles Volleyball gezeigt. In der Mitte konnten Sven-Ole Deist und David Hinz gute Blocks setzen, aber auch schnelle Angriffe zeigen. So kam es zum 18:20. Die Aufschläge gingen hin und her – 19:21 – 22:24 – 27:26 – und schließlich konnte Kai Lehman im Aufschlag den nötigen Druck ausüben, wodurch die TSV den Satz mit 30:28 für sich verbuchen konnten.
Der dritte Satz ging ebenso spannend weiter, allerdings mit 24:26 an die SSG Langen 2, die mit 11 Mann nach Bensheim angereist sind. Selbst Den Balanutsa – TSV MVP vom letzen Spieltag – konnte mit einer überragenden Trefferquote den Satz nicht für die Rot-Weißen umdrehen.
Im vierten Satz setzte Zuspieler Marc Ullrich die Auerbacher Außenangreifer Kai Lehmann und Thorben Fuchs nochmal richtig in Szene. Mit viel Schweiß und toller Unterstützung von der Tribüne aus, konnten die TSVler den Sack mit 25:22 zu machen, und holten sich 3 Punkte gegen den Tabellenführer.

Spielberichtsbogen -vs. SSG Langen 2

Im zweiten Spiel gegen die SG Weiterstadt mussten die strapazierten Muskeln aus dem ersten Spiel schnell regeneriert werden. Auch die Weiterstädter kamen mit einem vollen Kader von 11 Mann und 2 TrainerInnen.
Im ersten Satz konnten die Auerbacher bis zum 16:15 mithalten. Durch eine Einwechselung bei Weiterstadt kam F. Castellini zum Aufschlag, der die Abwehr der Auerbacher ins Straucheln brachte. Mit einer Serie von 7 Punkten stand es 17:22, und wurde am Ende zum 18:25 ausgebaut. Im zweiten Satz konnten die Bergsträßer durch die Einwechslung von Spielertrainer Conny Bürkner den Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Im dritten Satz brachte Thorben Fuchs beim Spielstand 3:4 mit 10 Aufschlägen die Gegner an ihr Limit. So stand es, inklusive drei Spielerwechseln auf Seiten Weiterstadt, kurzerhand 13:5. Mit diesem Vorsprung und weiterer guter Blockarbeit, konnte der Satz 25:17 gewonnen werden.
Satz 4 ging hart umkämpft an SG Weiterstadt mit 23:25. Somit musste ein alles einscheidender Tie-Break gespielt werden.
Mit zuvor 8 hart umkämpften Sätzen in den Knochen und dem kleinen Kader, war die Kraft aus den Auerbachern raus. So ging Weiterstadt mit 0:10 in Führung. Dieser Vorsprung konnte nicht mehr eingeholt werden. Am Ende hieß es 15:6 und damit ein Punkt aus einem sehr spannenden Spiel.

Mit 18 Punkten überwintern die Herren 1 der TSV Auerbach auf einem guten vierten Platz. Oben hin ist die Tabelle sehr eng bei einander. Langen 2 hat mit 5 Punkten auf Platz 2 Vorsprung. Danach sind Bleidenstadt, Eberstadt, Kriftel 3 und Auerbach direkt gleich auf. In der Rückrunde kommt es somit auch auf gute Satzverhältnisse an.

Für die TSV RW Auerbach spielten Marc Ullrich, David Hinz, Den Balanutsa, Kai Lehmann, Thorben Fuchs, Conny Bürkner, Sven-Ole Deist und Dominik Bucher

Dominik Bucher