3:2 Sieg nach hartem Kampf

Die Herren 2 startete am Sontag den 22.01.2023 mit einem Auswärtsspiel bei Griesheim in die Rückrunde der aktuellen Saison. Das Spiel endete mit einem 3:2 Sieg und somit wurde der aktuelle Tabellenführer geschlagen.

Die Herren 2 startete nicht gut in das Spiel und musste sich in den beiden Sätzen geschlagen geben. Der erste Satz endete mit 21:25 für den Gegner, was vor allem den vielen Eigenfehler und mangelnder Durchsetzungskraft im Angriff lag. Auch der zweite Satz ging mit einem 14:25 an die Gastgeber. Vor allem die Unkonzentriertheit in der Annahme brachte den Griesheimern schnell einen guten Vorsprung, der nicht mehr eingeholt werden konnte.

Im dritten Satz konnte man sich nochmal motivieren und gewann diesen Satz mit guten Angriffen und aufmerksamen Annahmen mit 25:22. Diese Motivation hielt auch im vierten Satz halten und auch dieser wurde mit 25:19 gewonnen. Auch hier waren Starke Angriffe und eine konzentrierte Annahme der Schlüssel zum Sieg. Im darauffolgenden Tie-Break konnte schnell ein guter Vorsprung erspielt werden, der auch den ganzen Satz hielt. Der entscheidende fünfte Satz wurde mit 15:12 gewonnen werden.

Somit konnte ein 0:2 Rückstand in einen Sieg gedreht werden. Das Team steht nach 10 Spielen auf dem dritten Platz der Tabelle.

Für die Herren 2 spielten: Sascha Raphael Müller, Erik Plessow, Bastian Weber, Finn Gehbauer, Christian Bamberg, Moritz Stoiber, Samuel Wiebe, Alexander Simonov, Pascal Werner

Pascal Werner