U16w

Erster am zweiten Spieltag

Beim Heimspieltag am 5.11. in der GSS belegte die weibliche U16 den ersten Platz und rückt in der Gesamtwertung der Landesliga Süd nah an den Spitzenreiter aus Wiesbaden heran.

Im ersten Spiel gegen den SC Königstein 2 konnte sich die TSV kontinuierlich absetzen, erst nach einer komfortablen 20:8 Führung schlichen sich ein paar Fehler ein, und der Gegner kam noch bis auf 25:18 heran. Dass es auch wieder konzentrierter geht, zeigte sich im zweiten Durchgang. Mit einer Aufschlagserie von Lilly bis zum 13:0 ging es los, Königstein konnte – wenn überhaupt – nur “Danke”-Bälle zurückbringen und die wurden dann sauber aufgebaut, so dass Milla präzise Bälle auf die Mitte zuspielen konnte, die Jula im Angriff verwertete. Diesmal wurde bis zum Schluss konsequent fertig gespielt und der Satz mit 25:11 gewonnen.

Im Parallelspiel gab es dann aber eine Überraschung: Die beim ersten Spieltag sieglose TG Bad Soden bezwang knapp in zwei Sätzen den beim ersten Spieltag ohne Niederlage gebliebenen VC Wiesbaden 3. Und gegen die Landeshauptstädterinnen ging es dann für die TSV im zweiten Spiel gleich schlecht los. Vier Annahmefehler in Folge zum Satzbeginn brachten erstmal Ernüchterung. Doch auch Auerbach konnte mit dem Aufschlag punkten, Mannschaftsführerin Hanna brachte das Heimteam beim 6:5 erstmal in Front. Es entwickelte sich dann ein enges Spiel mit vielen Führungswechseln. Dabei ließen die TSV-Mädels aber leider etwas Selbstvertrauen vermissen und gegen Satzende setzte sich Wiesbaden bis zum 22:25 aus Auerbacher Sicht ab.
Ganz anders dann der zweite Durchgang: Mit guten Aufschlägen und Angriffen wurde der Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen. Nach zwischenzeitlichem 10:4 brachte eine Aufschlagserie von Cata die 19:7 Führung. Und wenn die Annahme mal nicht optimal zum Zuspieler kam, setzte Charlotte bewusst die Hinterfeldspieler ein. Hier konnte insbesondere Carlotta immer wieder mit langen Rückraumangriffen punkten und die TSV holte sich den Satz mit 25:10. Auch im Tie-Break konnte sich Auerbach zunächst schnell absetzen (5:1 und 10:6),  war aber zum Satzende wie schon im ersten Durchgang nicht konsequent genug und leistete sich zu viele Fehler. So ging der Satz und das Spiel doch noch knapp verloren (13:15).

Im abschließenden Spiel gegen die an diesem Tag bis dato ungeschlagene Mannschaft aus Bad Soden spielte die TSV wieder stabiler, übernahm ab Mitte des ersten Durchgangs die Führung und gewann letztlich ungefährdet in 2 Sätzen (25:20, 25:17).

Mit dem besten Satzverhältnis und als einziges Team mit einer positiven Ballpunktdifferenz (+43!) holten sich die Auerbacherinnen den Tagessieg und sind in der Gesamttabelle nach zwei von drei Spieltagen mit einem Sieg Rückstand zweiter.

Vielen Dank für die Unterstützung beim Schiedsgericht an Katrin, Laetitia, Leo, Lotte und Philipp!

Für die TSV Auerbach spielten:

Carlotta, Catarina, Charlotte, Hanna, Jula, Lilly und Milla