U14 erobert Tabellenführung!

Am zweiten Spieltag der Landesliga Süd war die U14 wieder zu Gast in Wald-Michelbach. In den beiden Gruppenspielen der Vorrunde konnten sich die Auerbacherinnen problemlos gegen die TG Bad Soden 2 mit 25:13 und 25:15 und den VC Wiesbaden 4 mit 25:17 und 25:19 durchsetzen. Die Auerbacherinnen ließen sich auch nicht durch Diskussionen zwischen den Trainerinnen und der ersten Schiedsrichterin aus der Ruhe bringen und zogen ihr Spiel unbeirrt durch, während Wiesbaden zunehmend aus dem Takt geriet und aufgelöste Spielerinnen auswechselte, denen wiederholt Bälle als gehoben abgepfiffen wurden.

Allzeit bereit

Nachdem Auerbach als Sieger der Gruppe B feststand, ging es im Spiel um Platz 1 gegen den Sieger der Gruppe A, die spielstarke TG Bad Soden 1. Am letzten Spieltag war das Aufeinandertreffen in der Vorrunde hauchdünn zugunsten der Südhessinnen 2:1 ausgegangen. Es war also klar, dass man wachsam bleiben musste, wenn man die Bad Sodenerinnen in Schach halten wollte. Und auch bei dieser erneuten Begegnung legten diese gut los, spielten erfolgreich in die kurzen Ecken, worauf sich die Auerbacherinnen aber im Laufe des Satzes gut einstellten und ihrerseits den Druck bis zum verdienten 25:20 immer weiter ausbauten. Der Spielablauf wurde dynamischer, es „sah schon sehr nach Volleyball aus“, kommentierte ein zuschauender Trainer.

Die Auswechselspielerinnen und spielfreien Teams feuerten auf beiden Seiten furios an. Im zweiten Satz lagen beide Teams immer dicht beieinander und schenkten sich nichts. Zum Satzende ging Auerbach allerdings etwas die Puste aus und drei Eigenfehler besiegelten den Satzverlust (22:25). Für den Tiebreak forderte Trainerin Christine, von Anfang an den anderen das Spiel zu diktieren, schlau zu spielen und mit eigenen Punkten davonzuziehen. Das setzten die Mädchen außerordentlich gut um – die Aufschläge kamen sicher, jede Lücke wurde gesehen und genutzt – die Ratlosigkeit auf der Gegenseite wuchs, Bad Soden lief den Bällen hinterher, es stand mittlerweile 10:1 für die Auerbacherinnen. Diese zeigten endlich einmal, was sie können und erhöhten auf 13:2. Überragend schlossen sie mit 15:4 den dritten Satz ab und sicherten sich sowohl den Tagessieg als auch die Führung in der Gesamttabelle!

Es steigerte sich von Spiel zu Spiel und ragte auch locker im Stand über das U14-Netz: LIV

Es überzeugte beim Zuspiel und feuerte frenetisch an: WALERIA

Es spielte souverän und behielt die Lufthoheit: JULA

Es unterstützte lautstark von draußen und kompetent auf dem Feld: DOHA