TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

3:2 gegen TSV Bleidenstadt 

Die H1 der TSV Auerbach erkämpft sich in einem spannenden fünften Satz die 2 Punkte im Auswärtsspiel beim TSV Bleidenstadt. Gegen den Tabellenersten der letzten Saison sind die Bergsträßer mit dem gebotenen Respekt angereist. 

Im ersten Satz spielte sich die TSV warm und die H1 musste diesen mit 25:20 Punkten abgeben. Im zweiten Satz konnte Marc im Zuspiel die Mittelangreifer Sven und David  besser in Szene setzen und wir konnten mit guten Abwehraktionen immer dran bleiben. Mit 25:23 ging aber auch der zweite Satz an die Mannschaft aus dem Taunus.

Mit der Ansage von Spielertrainer Conny Bürkner machte es dann „Klick“. Kai Lehmann, der schon in den ersten Sätzen stark angegriffen hatte, wuchs über sich hinaus. Über Außen verwandelte er alle Angriffe und holte in der Defense jeden Ball. Auch unser Neuzugang Denis konnte über Diagonal punkten und wurde doch Marc in Szene gesetzt. 

Im vierten Satz zeigten die Auerbacher ihr ganzes Können. Mit einer Aufschlagserie Serie von 9:0 von Marc Ullrich ging es grandios los. Nun hieß es: Weiterhin aufmerksam bleiben und den Vorsprung nicht verspielen. Am Ende konnte durch gute Annahme- und Abwehrleistung von Dominik Bucher sowie starken Angriffe über Kai Lehmann der Vorsprung über das ganze Spiel mit mind. 6 Punkten gehalten werden. Um den Vorsprung während des Satzes zu halten, wechselte sich Spielertrainer Conny Bürkner für Angriff und Block für Dominik Bucher ein. Am Ende war in diesem Satz bei Bleidenstadt die Luft raus und sie konnten auch durch mehrere Spielerwechsel und 2 Auszeiten nicht mehr beatmet werden. Der Satz ging mit 15:25 an die TSV Auerbach. 

Es kam zum alles entscheidenden Tie-Break. Mit den zwei gewonnen Sätzen im Rücken wollte die TSV die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Es gab wieder ein spannender Schlagabtausch. Aufschlagfehler wurden vermieden und jeder Punkt zählte. Beim 8:7 war Seitenwechsel und die Gemüter waren auf beiden Seiten stark erhitzt. In der Mitte des Satzes spielte Marc Ullrich viel über Mitte und bediente für die letzten Punkte Kai Lehmann. Dieser wuchs mit seiner heutigen Leistung über sich hinaus und lieferte, wodurch wir mit einem 13:15 Sieg glücklich – aber kalt geduscht- nach Hause fuhren.

Für die TSV spielten:

Marc Ullrich, Kai Lehmann, Dominik Bucher, Den B., Sven Ole Deist , David Hinz, Conny Bürkner

Dominik Bucher

Kommentar hinzufügen

Archive