Stärkung

nach dem Sieg …

Die Herren 2 siegten am 6. November in Dietzenbach gegen den SC Steinberg . In einem zwischendurch hart umkämpften Spiel schlugen die Auerbacher den SC Steinberg mit 1:3 (20:25, 25:23, 23:25, 24:26).

Der Schlagabtausch fand vor gut besuchten Rängen statt. Das Team der TSV Auerbach trotzte jedoch der stimmungsvollen Atmosphäre und holte sich den ersten Satz (20:25). Die Stimmung und Anfeuer-Rufe für die Heimmannschaft rissen nicht ab und so musste der zweite Satz knapp an die Heimmannschaft abgegeben werden (25:23).
Aber auch unsere Bank motivierte unsere Spieler energisch, am Spielgeschehen dran zu bleiben. Im dritten und vierten Satz spielte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf der Punkte-Tafel ab.
Zahlreiche hart umkämpfte Ballwechsel auf dem Spielfeld sowie knappe, als auch umstrittene Entscheidungen ereigneten sich zwischen den Teams und dem Schiedsgericht.

Schließlich gewann die Herren 2 sowohl den dritten als auch den darauffolgenden Satz (23:25, 24:26). Der vierte Satz gestaltete sich als Zitterpartie, wurde jedoch am Ende verdient mit zwei Punkten Vorsprung für die Auerbacher gewertet.

Für Auerbach spielten: Alex Simonov, Pascal Werner, Julian Rettig, Christian Bamberg, Samuel Wiebe, Nico Haibt, Jan Krill, Samuel Düringer, Sascha Müller, Erik Plessow, Moritz Stoiber.
Gecoacht wurde das Team von Philipp Thorsch.

Julian Rettig