Doppelter Heimsieg der Herren 2

Am Samstag, dem 08.10.22 bestritten die Herren 2 ihr erstes Heimspiel der Saison und konnten gleich zwei Siege verbuchen.

Im ersten Spiel gelang es den Jungs durch souveräne Aufschläge und einem ruhigen Spiel sich den ersten Satz gegen VC Eberstadt 3 zu sichern. Der Zweite war hauptsächlich durch Eigenfehler und fehlender Kommunikation auf dem Feld geprägt, wodurch letztendlich das Gegnerteam sich den Satz holen konnte. Das TSV-Team gab aber nicht so schnell auf und gewann durch starke Angriffe auch noch den dritten Satz. Im möglicherweise entscheidenden vierten Satz baute sich die Herren 2 eine erhebliche Führung aus, welche jedoch durch fehlende Konzentration bei der Annahme dahinschwand. Trotzdem konnten sich die Jungs den vierten Satz sichern, mit einem knappen 25:23, und so siegreich aus dem ersten Spiel herausgehen.

Mit gestärkter Mannschaftsmoral ging es dann in das zweite und letzte Spiel gegen den VC Dornheim 2. Der erste Satz konnte durch Auerbachs starke Aufschläge mit 25:7 entschieden werden. Die Aufschlagserie zog sich auch noch durch die restlichen zwei Sätze, wodurch die Herren 2 diese mit 25:12 und 25:4 gewinnen konnte.

Letztendlich sprang für die Herren 2 ein verdienter und eindeutiger Doppelsieg bei ihrem ersten Heimspiel heraus. Nun kann die Mannschaft weiterhin gestärkt und selbstsicher in die Saison starten.

Für die Herren 2 spielten: Alexander Simonov, Christian Bamberg, Erik Plessow, Finn Gehbauer, Julian Rettig, Nico Haibt, Pascal Werner, Samuel Düringer, Samuel Wiebe und Sascha Müller

Author: Finn Gebauer