Eine Erfahrung reicher

Die Damen 2 der TSV Auerbach Volleyball beschlossen ihren Heimspieltag am vergangenen Samstag, den 24.09., mit einem 1:3 gegen den TuS Griesheim und einem 2:3 gegen den HTG Bad Homburg und sicherten sich somit einen weiteren Punkt in der Landesliga Süd.

Mit einem 7-köpfigen Kader starteten die Auerbacherinnen in den Heimspieltag. Für die bevorstehenden 2 Spiele waren also viel Ausdauer, Konzentration, aber auch Flexibilität gefragt.

Der erste Gast, TuS Griesheim, war den Auerbacherinnen bereits bekannt, nicht zuletzt ist Ex-Auerbacherin Regina Nowak Teil des Kaders. Das Spiel gegen den erfahrenen Landesligsten erwies sich als mehr oder weniger ebenbürtig. Doch Eigenfehler in Annahme und Aufschlag beschenkten und bevorzugten die Gäste.
Insbesondere gegen Ende der Sätze schafften es die Auerbacherinnen nicht, fehlerfrei und konzentriert den Sack zuzumachen. Nachdem die Auerbacherinnen die ersten beiden Sätze mit jeweils einem Spielstand von 19:25 an die Griesheimer Gäste abgaben, arbeiteten sie sich vollkonzentriert und mit weniger Fehlern durch Satz 3.
Und das mit Erfolg: Satz 3 ging mit 25:19 an die Heimmannschaft.

Ab in Satz 4: Wieder ein Kopf-an-Kopf Rennen. Die Auerbacherinnen lagen immer ein Stück vorne, doch wieder drehten die Griesheimerinnen gegen Satzende nochmal auf
und erarbeiteten sich einen Gleichstand von 21:21. Am Ende beweisen die Gäste den längeren Atem, holen sich Satz 4 mit 26:24 und entscheiden somit das Spiel mit einem 1:3 für sich.

Nach einer kurzen Pause stand das Spiel gegen HTG Bad Homburg an. Komplett neue Gegnerinnen und bereits ein Spiel hinter sich, erschwerte es den Auerbacherinnen, gut in den Satz zu starten. Die Spielerinnen waren mit ihren Gegnerinnen stetig Kopf an Kopf, bis sie sich einen kleinen Vorsprung ausarbeiten konnten und damit den ersten Satz mit 26:24 gewannen. Für den zweiten Satz mussten die Spielerinnen flexibel werden, da sich der Kader auf sechs Personen verkleinerte. Diese Umstellung und eine sinkende Konzentration in der Annahme führten dazu, dass die Auerbacherinnen in diesem Satz nicht warm wurden und diesen 17:25 verloren.
Satz 3 startete für die Heimmannschaft besser, doch auch in diesem Satz konnten die Spielerinnen keine Überhand gewinnen. So konnten sich die Gegnerinnen einen Vorsprung verschaffen, der bis zum Ende des Satzes anhielt, und somit ging der dritte Satz 19:25 an Bad Homburg.
Im vierten Satz mobilisierten die Mädels noch einmal alle Kräfte, die sie noch hatten, und legten sich ins Zeug. Eine frühe Führung mit geschickten Angriffen brachte den Mädels den Satzgewinn mit 25:21. Somit ging es in den Tie-Break und den neunten Satz an diesem Heimspieltag.
Die Anstrengungen des Tages machten sich bei den Auerbacherinnen bemerkbar, weswegen sie nicht ihre gewohnte Leistung erbringen konnten und der Satz, trotz ihrer Bemühungen, leider mit 8:15 an Bad Homburg ging.

Mit neu gewonnenen Erfahrungen und einem zusätzlichen Punkt in der Tabelle blicken die Auerbacherinnen auf den nächsten Spieltag gegen SSC Bad Vilbel.

Für Auerbach spielten: Natalie Augustin, Kristin Driemeyer, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Anja Röhl und Laura Schmitz.