D1 zeigen, wo der Hammer hängt

Die 1. Damen TSV Auerbach gewinnen in etwas weniger als 1h am 01.10. mit einem deutlichen 3:0 gegen den DVV Stützpunkt Südwest.

Zu Beginn des ersten Satzes hieß es noch, sich erst einmal auf die ungewohnte Halle und das grelle Licht, sowie auf die komplett unbekannten Gegner einzustellen. Doch dies gelang den TSV Damen recht flott. Nach rund einem Drittel des Durchgangs hatten sie ihre Betriebstemperatur erreicht. Druckvolle Aufschläge bereiteten den Kaderspielerinnen Probleme. Auerbachs Block stand gut, teilweise wie eine Wand und die Angriffe funktionierten von allen Positionen. Nach 18 Minuten stand ein klares 25:13 auf der Anzeigetafel.

Für den zweiten Satz nahmen sich die Bergsträßerinnen vor, noch kraftvoller anzugreifen. Aus der heute stabilen Annahme heraus gelang dies sehr gut. Egal welche Spielerin, egal von welcher Position, jede sorgte für spektakuläre Punkte durch sehr gelungene und mutige Angriffe. In der Abwehr wurde geackert, kein Ball verloren gegeben und teilweise aus den unmöglichsten Situationen heraus noch ein Rückraumangriff im gegnerischen Feld versenkt. Leider klappte die Annahme ausgerechnet nach der Einwechslung von Anne Kallenberg, die für Doro Frühwirth zum Einsatz kam mehrfach nicht, so dass der Sicherheits-Rückwechsel bereits nach 3 Punkten erfolgte. Schon verschlug der Gegner die nächste Angabe und Auerbach erlaubte sich nun keinen Fehler mehr. Der Satz ging mit 25:14 an die Gäste.

Auch in Satz drei behielt Auerbach die Nerven und den Kampfgeist. Aus Abwehr und Annahme heraus wurde sozusagen aus allen Rohren geschossen. Den jungen Stützpunktmädels fiel nicht viel ein, auch konnten sie ihren Größenvorteil überhaupt nicht ausspielen. Mit einem deutlichen 25:9 machte Auerbach den Sack zu – sehr zur Freude, der mitgereisten treuen Fans (Familie und Freunde der Spielerinnen).

MVP wurden: für Auerbach: Petra Stauch, für den DVV Stützpunkt J. Füllgrabe

Kommende Woche spielen die TSV Auerbach sonntags in Stadecken, den momentanen Tabellenführer.

Für die TSV spielten: Milena Bachmann (9), Anna Beck (4), Dorothee Frühwirth (7), Laetitia Holz (8), Anne Kallenberg (6), Monika Liepolt (3), Inga Pfenning (11), Petra Stauch (12).

Petra Stauch