Langer Abend für die H1

Am vergangenen Montag den 28.03.2022 holten die Herren 1 einen Spieltag gegen die Eintracht Frankfurt aus dem Januar nach. Nach einer spannenden Partie mussten sich die Rot-Weißen mit 2:3 geschlagen geben und konnten nur einen Saisonpunkt mit nach Hause nehmen.

Dabei stand die Partie im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen unter keinem schlechten Stern. Denn mit insgesamt 11 Spielern stand fast der ganze Kader zur Verfügung. Jedoch starten die Rot-Weißen sehr verhalten in die Partie. Die Annahme stellte sich gleich von Beginn als eine der Schwachstellen für die gesamte Begegnung heraus. Leider war zudem auch der Block löchrig, was die Frankfurter Jungs ausnutzen und sich durchsetzen konnten und gewannen den ersten Satz mit 25:20 Punkten.

Mit einer leicht veränderten Aufstellung mit fünf Spielern mit 1,90m oder größer schafften es die Bergsträßer vor allem im Block den Frankfurtern Grenzen aufzuzeigen. Frankfurt musste sich was einfallen lasse jedoch ging der zweite Durchgang mit 25:22 an die Auerbacher. Die Anpassung der Frankfurter trug dann im Dritten Durchgang Früchte und stellte die Auerbacher vor große Herausforderungen. Aber leider war es der Dritte Durchgang in der die eigentlich stabile Annahme bei den Routiniers wackelte. Mit 25:18 ging der dritte Durchgang an die Gastgeber.

Doch ab Satz 4 war Auerbach wieder da. Die Annahme wurde besser und der Block ließ Frankfurt Phasenweise verzweifeln. Das Ergebnis war ein furioses 25:15 für die Rot-Weißen.

Nun musste die Entscheidung in einem fünften Satz her. Auerbach startete zwar gut in den Satz jedoch kamen die Frankfurter Punkt für Punkt ran und holten eine 8:6 Führung zum Seitenwechsel. Bei dem Stand von 9:10 Punkte aus Sicht der H1 verletze sich Alex Götz und konnte nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen. Nach einer längeren Pause wurde es noch mal spannend jedoch blieb das bessere Ende der Eintracht Frankfurt vorbehalten. Um ca. 23:00 Uhr ging schließlich der letzte Satz mit 15:13 Punkte und 2 Saisonpunkte an die Gastgeber und nur ein Punkt mit nach Auerbach.

Am kommenden Montag den 04.04.2022 um 20:00 Uhr geht es dann daheim in der Halle der GSS in die letzte Partie der Saison 2021/22.

Für die TSV haben gespielt:

Dominik Bucher, Sven Deist, Marvin Düringer, Alexander Götz, David Hinz, Simon Kulick, Kai Lehmann, Christian Nelles, Dirk Schneider, Philipp Thorsch und Marc Ullrich.