3:2 Erfolg zum Saisonende

Am vergangenen Montag den 04.04.2022 empfingen die Herren 1 die SG Weiterstadt und gewannen die umkämpfte Partie nach fünf Sätzen mit 3:2. Somit schlossen die Rot-Weißen die Saison 2021/22 auf Platz 3 der Landesliga Süd ab.

Natürlich wurde es noch mal spannend. Denn pünktlich zum Saisonende zeigten die Freunde des SG Weiterstadt eine sehr gute Leistung gegen unsere Herren 1. Wobei im ersten Durchgang die Gastgeber das Heft fest in der Hand hielten. Ein starke Mannschaftsleistung führte zum 25:22 Erfolg.

Im zweiten Durchgang war dann allerdings der Wurm drin. Denn ab der Satzhälfte gelang weder Annahme noch konnte sich die Mannschaft im Angriff mehr durchsetzen. Die Folge war ein deutlicher 16:25 Satzverlust aus Sicht der Bergsträßer. Der Mannschaft spürte man die Verunsicherung auch im dritten Satz an. Mit drei Aufschlagfehler in Reihe wussten die Herren 1, dass sich im Spielkonzept was verändern musste. Und langsam tat sich auch was. Denn auch wenn der dritte Satz mit 22:25 Punkte an Weiterstadt ging, schafften es die Auerbacher wieder ins Spiel zu finden.

Im vierten Durchgang waren beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe. Lange war der Satz ausgeglichen bis Marc Ullrich an den Aufschlag kam und Weiterstadt zu einigen Eigenfehlern zwang. Am Ende stand es 25:22 und es musste ein Entscheidungssatz her.

Und im Entscheidungssatz boten beide Mannschaften den Gästen noch mal eine durchaus spannende Viertelstunde. Den Seitenwechsel erzwangen noch die Gäste mit 8:6 Punkte. Doch den Entstand von 15:13 Punkte holten sich die Rot-Weißen verdient mit gut platzierten Angriffen und starken Blocks. Freunde taumelnd genossen die Herren 1 nach knapp 2 Stunden Spielzeit den Abend und festigten mit dem Erfolg den dritten Platz in der Landesliga Süd.

Jetzt geht es erstmal in die wohlverdiente Saisonpause bis es dann auch bald schon wieder in die Vorbereitung für die Saison 2022/23 geht. Falls das Interesse bei dem einen oder anderen Spieler geweckt wurde schaut doch gerne mal im Training vorbei. Die Trainingszeiten findet ihr hier auf der Webseite.

Für die TSV Auerbach haben gespielt:

Sven-Ole Deist, Marvin Düringer, David Hinz, Simon Kulick, Kai Lehmann, Christian Nelles, Dirk Schneider, Philipp Thorsch und Marc Ullrich.