Sieg trotz gemischten Gefühlen

Am 19.02.2022 erkämpften sich die Auerbacherinnen der Damen 2 drei Punkte gegen den Tabellenvierten SKV Mörfelden mit einem Spielergebnis von 3:1. Anstatt den geplanten zwei Spielen wurde das Spiel gegen Offenbach auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt verschoben.

Der Spielbeginn war aus der Sicht der TSV Mädels etwas zurückhaltend und nicht sehr angriffslustig. Die Punkte schaukelten sich bis zur Mitte des Satzes hoch, bis sich die Auerbacherinnen durch eine Aufschlagserie absetzen konnten. Zum Ende des Satzes wurde es knapp, doch es gelang ein 26:24 und somit der Satzgewinn für unsere 2. Damen.
Im darauffolgenden Satz war sprichwörtlich „der Wurm drin“. Annahmefehler, Komplikationen bei der Absprache und fehlendes Durchsetzungsvermögen im Angriff führten zu einem 15:25 aus Auerbacher Sicht und somit zum 1:1 Satzausgleich.
Die Satzpause und einige Worte von Trainer Willi Zeig taten den TSVlerinnen sehr gut, denn der dritte Satz startete deutlich aggressiver im Angriff und wacher in der Abwehr. Sehr früh konnte sich die Heimmannschaft absetzen und diesen Abstand bis zum Satzgewinn von 25:13 halten.
Mit einem 2:1 auf ihrer Seite wollten die Auerbacherinnen dieses Spiel mit dem vierten Satz beenden. Einige platzierte Bälle brachten unseren Mädels einen kurzen Vorsprung, den die Spielerinnen aus Mörfelden schnell wieder aufholen. Bis zum Ende konnte man keine stärkere Mannschaft ausmachen, doch die Auerbacherinnen setzten sich durch und entschieden diesen Satz mit 25:23 für sich.
Diesem Sieg standen unsere Mädels mit gemischten Gefühlen gegenüber. Sowohl die Spielweise, als auch das Durchsetzungsvermögen hat in diesem Spiel etwas gefehlt. Das soll beim nächsten Spiel deutlich besser laufen. Dieses findet voraussichtlich am 12.03.2022 gegen TV Babenhausen statt.

Für die TSV Spielten: Natalie Augustin, Kristin Driemeyer, Laetitia Holz, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Hannah Schäfer, Laura Schmitz, Theresa Wenderoth und Mia Zuckschwerdt.

Trainer: Willi Zeig