Berg- und Talfahrt endet mit Tie-Break Niederlage

Am Sonntag, den 13.02.22, traf die TSV Auerbach in einem umkämpften 5-Satzspiel auf den TV Dreieichenhain. Leider konnte die TSV die 2:1 Führung nicht mit einem Sieg abschließen und musste mit einer 2:3 Niederlage nach Hause fahren.

Motiviert und gut gelaunt, auch aufgrund des schönen Wetters, fuhren 12 Auerbacher Damen zum Auswärtsspiel nach Dreieichenhain. Trainer Willi Zeig mahnte seine Damen gleich zu Beginn, dass mit Dreieichenhain ein sehr guter Gegner auf sie treffen würde. So gingen auch die TSVlerinnen sehr konzentriert und mit viel Biss und Anspannung in den 1. Satz. Es wurde schnell klar, dass dieses Spiel nur mit höchster Anstrengung und vollem Einsatz zu gewinnen wäre. Bis zur Mitte des Satzes waren die beiden Mannschaften punktemäßig eng beieinander und es kam zeitweise zu langen Ballwechseln, die Auerbach oftmals, auch hin und wieder mit etwas Glück, für sich entscheiden konnte. Durch starke Angriffe, gute Abwehrarbeit und letztlich auch druckvolle Aufschläge gegen Satzende von Anna Zimmermann konnten die TSV Damen den 1. Satz souverän mit einem 25:18 für sich entscheiden.

Im 2. Satz wendete sich leider das Blatt. Die TSV hatte zunehmend Schwierigkeiten in der Annahme, aber auch die Angriffe waren nicht mehr zwingend genug. Es sah danach aus, dass der TV Dreieichenhain zielstrebig mit einem 24:17 zu einem Satzsieg marschierte, doch dann hielten die Auerbacherinnen nochmal mit allen Kräften dagegen. Lisa Lehmann blieb am Aufschlag nervenstark und setzte abermals den TV unter Druck. Am Ende war jedoch der gegnerische Vorsprung zu groß und sie mussten den 2. Satz mit 23:25 abgeben.

Im 3. Satz konnte sich die TSV einen großen Vorsprung von 18:8 erarbeiten. Sie hatten sich wieder in das Spiel zurückgefunden und brachten konsequent ihre Angriffe durch und Dreieichenhain machte dadurch zu viele eigene Fehler. Dank des großen Puffers konnten die Auerbacher Damen sich trotz zunehmender Annahmeschwierigkeiten den Satzsieg mit 25:22 sichern.

Im 4. und 5. Satz schlichen sich leider auf allen Positionen vermehrt Fehler ein und Dreieichenhain konnte sein Spiel, vor allem über seine sehr starke Mitte, immer häufiger durchbringen. Die Souveränität des 1. Platzierten war nicht zu spüren und vieles schien am Ende nicht mehr gelingen zu wollen. Letztlich musste der 4. Satz mit einem deutlichen 16:25, der Tie-Break mit 7:15 und das Spiel mit einem 2:3 Endstand abgegeben werden.

Die Bergsträßerinnen starten trotz der Niederlage motiviert in die Trainingswoche und wollen am Wochenende beim Heimspiel am 19.02.2022 beweisen, dass sie mit Recht an der Spitze der Tabelle stehen.

Für die TSV Auerbach spielten:

Natalie Augustin, Kristin Driemeyer, Laetitia Holz, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Hannah Schäfer, Laura Schmitz, Erza Spahiu, Theresa Wenderoth, Anna Zimmermann und Mia Zuckschwerdt

Trainer: Willi Zeig