Erster Sieg der Rückrunde

Am vergangenen Dienstag, den 25.01.22, war die 2. Damenmannschaft der TSV Auerbach zu Gast bei DSW Darmstadt, um das erste Spiel der Rückrunde nachzuholen, das eigentlich am 16. Januar hätte stattfinden sollen. Mit einem erfolgreichen 3:0 Sieg konnten die Damen zu später Stunde wieder nach Hause fahren.
Da das Spiel unter der Woche stattfand, waren die Auerbacherinnen mit 8 Spielerinnen im Vergleich zu vergangenen Spieltagen eher schwach besetzt. Nichtsdestotrotz gelang dem Team ein guter Start in den ersten Satz. Die Auerbacherinnen spielten konzentriert, brachten die Annahme vor und ermöglichten es den Stellern alle Angreifer einzusetzen. Als größte Baustelle erwiesen sich in Satz eins die Aufschläge, von denen einige ins Netz oder Aus gingen und den Gastgeberinnen viele Punkte bescherten. Zur Mitte des Satzes gelang es dem Team der TSV sich abzusetzen und den Satz deutlich mit 25:16 für sich zu entscheiden.
So souverän der erste Satz geendet hatte, so chaotisch starteten die Auerbacherinnen in den zweiten Satz und es gelang dem DSW mit ein paar Punkten in Führung zu gehen. Allerdings fanden die 2. Damen schnell wieder ins Spiel und holten die Darmstädterinnen ein. Dankebälle der Gegner wurden gut umgesetzt und auch aus leicht versprungenen Annahmen mutige Angriffsaktionen rausgeholt. Eine starke Aufschlagserie von Leonie Konietzka verschaffte der Mannschaft aus Auerbach eine 8 Punkte Führung, die sie sogar noch weiter ausbauen konnten und schließlich auch den zweiten Satz mit 25:14 gewannen.
Nachdem sich die Aufschläge schon im zweiten Satz stabilisiert hatten, schenkte man den Gastgeberinnen aus Darmstadt im dritten Satz fast keinen Punkt mehr durch verschlagene Angaben. Trotzdem gelang es den Auerbacherinnen nicht, sich schnell und deutlich abzusetzen. Im Gegenteil liefen sie trotz großen Einsatzes und starker Angriffe – auch aus dem Rückraum – bis beinahe Ende des Satzes einem Rückstand von drei Punkten hinterher. Nach einem Spielstand von 20:22 für den DSW, gelang es den Gästen aus Auerbach durch starke Aufschläge von Kristin Driemeyer und souveränes Spielen diesen umkämpften Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden und damit das erste Auswärtsspiel in diesem Jahr erfolgreich mit 3:0 abzuschließen.

Für die TSV spielten: Natalie Augustin, Kristin Driemeyer, Laetitia Holz, Leonie Konietzka, Aylin Lindmayer, Laura Schmitz, Theresa Wenderoth, Anna Zimmermann

Trainer: Willi Zeig