Zum vergessen

Am Sonntag den 31.10.2021 gastierten die Herren 1 der TSV Auerbach bei dem VC Ober-Roden und verloren nach starkem Anfang schnell an Boden und das Spiel mit 1:3 Sätzen.

Dabei starteten die Herren 1 fulminant in den ersten Durchgang. Mit druckvollen Aufschlägen brachte Philipp Thorsch die Bergsträßer mit 6:0 in Führung. Das Spiel blieb allerdings nicht einseitig. Der VC Ober-Roden schaffte es recht schnell sich wieder ins Spiel und die Herren 1 – oft mit Bällen zwischen die Räume – in Verlegenheit zu bringen. Mitte des ersten Satzes kamen die Herren 1 dann doch auf Betriebstemperatur und machten mit starken Angriffen und vor allem Blocks den Sack mit 25:18 zu.

Im zweiten Satz ging es dann allerdings nicht mehr ganz so eloquent zur Sache. Hier schafften es die Herren 1 einfach nicht die Aufschläge kontrolliert zu platzieren und machte es dem VC Ober-Roden einfach. Die Gastgeber kamen dann selbst über die Außenposition gut ins Spiel und schafften es die starken Angriffe der TSV, nicht immer aber des Öfteren, zu entschärfen. Am Ende war der 2. Satz sehr eng und ging etwas glücklich mit 25:23 an den VC Ober-Roden.

Ab dem dritten Satz war dann der Wurm drin. Erst brach Steller Marc Ullrich der Kreislauf weg und dann der Druck im eigenen Spiel. Zwar schafften es die Angreifer nach einer kurzen Eingewöhnung recht gut, mit Dirk Schneiders Pässen zurecht zu kommen, der für Marc dann die wichtige Zuspielposition übernahm, dennoch ließ die Durchschlagskraft immer mehr nach. Was sich mit einem wieder knappen Ergebnis von 24:26 im Dritten Satz und dann einem sehr klaren 15:25 im letzten Satz äußerte.

Wir haben ab dem Dritten Satz komplett unser Spiel verloren und keine Lösungen als Mannschaft gefunden. Wir sind sehr enttäuscht, da wir uns mehr vorgenommen haben, aber so ist Volleyball manchmal. Wir lassen allerdings nicht den Kopf hängen, sondern arbeiten weiter in nur eine Richtung – nach vorne!

Spielführer Kai Lehmann, nach dem Spiel

Wie das bekannte Sprichwort sagt „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ geht es am 13.11.2021 in der heimischen Sporthalle der Geschwister Scholl Schule gegen die TSV Bleidenstadt und die Eintracht Frankfurt 2.

Für die Herren 1 der TSV haben gespielt:

Dominik Bucher, Marvin Düringer, Thorben Fuchs, Alexander Götz, Daniel Hascher, Kai Lehmann, Christian Nelles, Dirk Schneider, Philipp Thorsch und Marc Ullrich.

Herren 1 – 31.10.2021