World League in Frankfurt

Vom 25. bis zum 27. Mai findet in Frankfurt am Main die World League 2012 statt. Wir möchten gerne als Abteilung das Länderspiel Deutschlang gegen Argentinien am 26. Mai besuchen.
Die Kosten für den Ausflug belaufen sich auf 30€ (was für wirklich günstig ist, da schließlich die deutsche Nationalmannschaft spielt!) und beinhalten sowohl die Buskosten als auch den Eintritt.
Wir fahren 18:00 Uhr am Bensheimer Bahnhof los!

Bitte meldet euch möglichst schnell an, da die Plätze begrezt sind!
Eingesammelt werden die Anmeldungen vom Jugendvorstand und Trainern!
Wir nehmen nur Anmeldungen zusammen mit den 30 € entgegen!

/MK

———

(Quelle: hessen-volley.de)

Highlight nicht für für die Volleyballfreunde im Rhein-Main-Gebiet: Die World League gastiert über Pfingsten 2012 in Frankfurt. Darauf einigten sich der Deutsche Volleyball-Verband, die Stadt Frankfurt und der Hessische Volleyballverband. Vom 25. bis 27. Mai spielen die Top-Teams aus Argentinien, Bulgarien, Portugal und Deutschland in der Fraport Arena (ehemals Ballsporthalle Hoechst) um Punkte.
Das Turnier in der Bankenmetropole ist das erste von den insgesamt vier Vorrunden-Turnieren der Gruppe D. Es folgen die Turniere in Buenos Aires/Argentinien (15. bis 17. Juni), Guimaraes/Portugal (22. bis 24. Juni) und Sofia/Bulgarien (29. Juni bis 1. Juli). Von den insgesamt 16 World League-Teilnehmern qualifizieren sich die vier Gruppensieger, der beste Gruppenzweite sowie Gastgeber Bulgarien für das Finalturnier in Sofia (4. bis 8. Juli). Sollte Bulgarien die Vorrundengruppe D gewinnen, ziehen die beiden besten Gruppenzweiten in das Finalturnier ein.
DVV-Sportdirektor Günter Hamel meint zum Turnier vor der „Haustür“ (die DVV-Geschäftsstelle hat ihren Sitz in Frankfurt): „Es freut mich, dass wir mit der Stadt Frankfurt einen Partner gefunden haben, der sich für die World League sehr stark gemacht hat. Wir haben nun die Aufgabe, die Halle zu füllen, die Mannschaft die Aufgabe, erfolgreich zu spielen. Ich glaube, wir haben gute Chancen, dass beides gelingt.“
Kapitän Björn Andrae sagt: „Für uns ist die World League unglaublich wichtig, nicht nur als Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation. Es ist einfach das beste Turnier mit den besten Mannschaften, und um wirklich oben dabei zu sein, braucht man die World League… Klar wollen wir so weit wie möglich nach vorne, aber das wichtigste ist erst einmal die Olympia-Qualifikation. Und eine bessere Vorbereitung für die Qualifikation gibt es wohl nicht.“
Die DVV-Männer nehmen 2012 zum neunten Mal am jährlichen Premium-Wettbewerb des Volleyball-Weltverbandes FIVB teil. Noch nie gelang es einem deutschen Team, sich für die Finalrunde zu qualifizieren – 2012 wird der nächste Anlauf unternommen. Darüber hinaus ist das Turnier in Frankfurt eine optimale Vorbereitung für das finale Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin (8. bis 10. Juni). Dann spielen Björn Andrae & Co gegen drei noch nicht bekannte Gegner um ein letztes London-Ticket.
Erste Informationen zu der World League sind auf der Extra-Homepage www.volleyball-worldleague.de zu finden.

DVV

Ehemalige Autoren