3:0 für die Damen II – Die Serie hält!

Angriff Schreiber | Foto: Michael Kärchner

Der sechste Sieg im sechsten Spiel. So lautet die tolle Bilanz der zweiten Damenmannschaft der TSV Auerbach. Nachdem der Beginn der Saison eher als “holprig” zu beschreiben ist, sind die Damen nun schon seit November ohne Niederlage. Diese Serie wurde auch am vergangenen Sonntag nicht gebrochen. Mit einer durchaus sehenswerten Mannschaftsleistung schlug man auwärts die TuS Griesheim (Hinspiel 3:1 für die TSV) diesmal mit glatt 3:0 Sätzen.

Dabei stand das Spiel unter keinen guten Vorzeichen. Trainer Michael Kärchner bekam im Vorfeld gleich mehrere Absagen. So musste die Mannschaft ohne Laura Schüssler, Alisia D´Aniello, Svenja Leister, Sabrina Pollierer, Nina Kreuziger, Katharina Jedral-Tomski und Aynur Ekinci antreten. Mit einem – auf die einzelnen Positionen bezogen – inkompletten Kader war er gezwungen umzustellen: Diagonalspielerin Aylin Oray sprang auf der Mittelposition ein und Außenangreiferin Annika Wüstner spielte Diagonal. Trotz dieser vermeintlich ungewohnten Konstellation merkte man dem Team diese Neuordnung nicht an.

Mit viel Spielfreunde gestalteten die TSVlerinnen den ersten Satz, indem sie ihren Siegeswillen eindrucksvoll unter Beweis stellten. Der TuS Griesheim gelangen in keiner Situation mehr als zwei Punkte am Stück, da halfen auch zwei Spielerinnenwechsel des Gastgebertrainers nicht. Auerbach konnte sich deutlich absetzen und den ersten Durchgang stark mit 25:10 gewinnen.

Im zweiten Satz kam beim Stand von 17:11 Zuspielerin Lena Scharschmidt ins Team und führte die Mannschaft zu einem ungefährdetem 25:20 Erfolg.

Annahme Wüstner | Foto: Michael Kärchner

Der dritte Durchgang verlief – Auerbach-typisch – ein wenig schleppender. Besonders im Angriff gab es weniger Durchsetzungsvermögen seitens der Gäste. Die Annahmen fanden nicht immer den Weg zum Zuspieler. Dann kam Annika Wüstner beim Stande von 11:14 an den Aufschlag… und gab ihn nicht mehr ab! Sage und schreibe 14 Angaben nacheinander kamen zustande. Die Bergsträßerinnen dominerten den Gegner und beendeten den Satz mit 25:14 und das Spiel damit mit 3:0. Besonders hervorzuheben ist dabei Katharina Schreiber, die auf der Position VI eine großartige Abwehrleistung bot und viele Bälle nach vorne brachte.

“Saubere Arbeit” kommentierte Außenangreiferin Tanja Heusinger die durchaus sehenswerte Leistung der zweiten Damen an diesem Spieltag. In zwei Wochen geht es dann zur VSG Ried, gegen die zwar im Hinspiel ein knappes 3:2 gelang – die aber weitaus stärker einzuschätzen sind, als der TuS Griesheim. Will man dort Punkte mitnehmen, wird man die komplette Mannschaft brauchen.

Für Auerbach spielten: Tanja Heusinger, Riana Nowak, Aylin Oray, Nadja Rindfleisch, Lena Scharschmidt, Katharina Schreiber und Annika Wüstner

Michael Kaerchner