1. Herren: Ersatzgeschwächte Auerbacher gewinnen bei Eintracht Frankfurt

Die Vorzeichen für diesen Spieltag waren nicht besonders gut. Nachdem sich in den vergangenen zwei Trainingswochen zwei Spieler verletzt hatten und wohl noch länger ausfallen werden, reisten die Mannen von Trainer Rüdi Bauer ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel in Frankfurt an.

Die Auerbacher als Zweiter der Landesliga Süd wollten mit einem Sieg diesen Tabellenplatz festigen. Leider verlief der erste Satz nicht nach den Auerbacher Vorstellungen. Zwar führte man die meiste Zeit, hatte aber am Satzende doch das Nachsehen, da nicht der richtige Druck aufgebaut werden konnte. Die Mannschaft wirkte ein wenig verschlafen.

Der zweite Satz war lange Zeit ausgeglichen, aber den Auerbachern gelang es sich Mitte des Satzes durch eine sichere Annahme und ein druckvolles Angriffsspiel abzusetzen und den Satz zu gewinnen.

Den dritten Satz dominierte Auerbach, brauchte aber einige Satzbälle, um den Sack zu zumachen und mit 2:1 in Führung zu gehen. Teilweise wirkte das Spiel wohl, das durch viele Fehler geprägt war, einschläfernd auf die vereinzelnden Zuschauer. An Schönspielen war aber an diesem Tag nicht zu denken, nur die Punkte zählten.

Der vierte Satz war ein Spiegelbild des dritten Satzes und es gelang der TSV das Spiel nach Hause zu schaukeln.

Ein Pflichtsieg und zwei wichtige Zähler, wenn man die dünne Personaldecke der Mannschaft betrachtet. Am nächsten Heimspieltag gegen den Tabellen Ersten TUS Kriftel II und dem Tabellen Dritten VC Ober Roden wird neben den beiden bereits Verletzten Spielern auch einer der Hauptleistungsträger, Kai Lehmann, nicht teilnehmen können. Die Mannschaft ist trotzdem zuversichtlich, da schon ganz andere Spiele zu Hause gewonnen werden konnten.