2. Herrenmannschaft steht im Bezirkspokalfinale

Mit zwei Tie-Break Siegen über SSG Langen und CVJM Arheilgen sichert sich die 2. Herrenmannschaft der TSV Auerbach die Teilnahme am Bezirkspokalfinale

Die Auerbacher mußten stark ersatzgeschwächt nach Langen anreisten. Nur sieben Spieler aus dem Kader der letzten Saison standen zur Verfügung. Zudem mußte Bastian Schmelz seine Feuertaufe auf der Zuspielerposition bestehen (der bisherige Stammzuspieler Bastian Meyn verließ die Volleyballabteilung am Ende der Saison).

Im ersten Spiel mußte man gegen den SSG Langen (2. der Kreisliga Nord-West) antreten. Wie schon die ganze letzte Saison über gab es viel Licht, aber auch viel Schatten im Spiel der Auerbacher. Besonders bei der Aufgabe und im Angriff wurden haarsträubende Fehler gemacht. Zu allem Überfluss mußten die Auerbacher auch noch während des Spieles auf Diagonalspieler Ralf Rittersberger verzichten, der sich eine blutende Verletzung am Auge zuzog, so dass man nur noch zu sechst weiterspielen konnte. Nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es, denkbar knapp im Tie-Break mit 16:14 zu gewinnen.

Der CVJM Arheilgen (7. Platz der Bezirksliga Nord), gewann deutlich und nie gefährdet sein erstes Spiel gegen VC Eberstadt mit 3:0 und präsentierte sich damit als eingespielte und erfahrene Mannschaft.

Es ging nun also gegen Arheilgen um den Einzug in das Finale. Leider erwischten die Auerbacher wieder keinen guten Start und machten zu viele Fehler. Der erste Satz ging klar verloren. Erst im zweiten Satz kam die 2. Herren besser ins Spiel. Besonders die Außenangriffe von Stefan Geyer und Blocks von Thomas Scheid brachten den Gegner teilweise zum Verzweifeln. Durchgang zwei und drei ging somit an die Auerbacher. Doch als man schon dachte, Arheilgen wäre niedergerungen worden, da schlugen sie zurück und gewannen ihrerseits den vierten Satz. Wie schon im ersten Spiel mußte der Tie-Break entscheiden und hier ließen die Auerbacher nichts anbrennen und gewannen am Ende deutlich.

Trainer Michael Kärchner brachte den Spieltag danach auf den Punkt. „Wir haben die Spiele nicht durch Einzelleistungen gewonnen, sondern nur durch unsere geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder hat für den anderen gekämpft.“

Das Bezirkspokalfinale findet am Wochenende vom 10./11. Juni in Groß-Gerau parallel zum Bezirks-Halbfinale und -Finale der Frauen statt. Gegner ist der TuS Grießheim, der sich als 1. der Kreisliga Nord-West souverän jeweils 3:0 gegen TV Biebesheim und VC Ober-Roden II gewonnen hat. Sobald das genaue Datum des Finales feststeht, werdet Ihr natürlich hier informiert.

Für Auerbach spielten: Stefan Geyer, Daniel Dürr, Björn Seiffert, Evangelos Ganioudis, Bastian Schmelz, Thomas Scheig, Ralf Rittersberger
Trainer: Michael Kärchner

Bjoern Seiffert