TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Monika Bulejcikova gewinnt in Rödermark

Platz 1 in der Hessenrangliste weiter ausgebaut.  Am Wochenende Beachvolleyball-Turnier im Weiherhausstadion

Bensheim, 29. Juni 2004  Einen weiteren Turniererfolg kann Auerbachs Volleyballerin Monika Bulejcikova für sich verbuchen. Zusammen mit Heike Petzold vom Regionalligakonkurrenten SG Rodheim gewann sie das B-Ranglistenturnier am vergangenen Wochenende in Rödermark. Im Endspiel gewannen Bulejcikova/Petzold gegen Schäfer/Gürsching (Bad Soden/SG Rodheim). Dabei kam es zum quasi direkten Vergleich zwischen der Ranglistenersten Bulejcikova und der zweiten Rebecca Schäfer. 

Es war klar, der Sieger ist die neue bzw. alte Nr. 1 in Hessen. Das Spiel verlief auf hohem Niveau und fiel insbesondere durch die vielen platzierten Angriffe und aktionsreiche Abwehrleistungen auf. Satz eins ging an Bulejcikova/Petzold, der zweite wurde knapp verloren. Im dritten Satz lagen Bulejcikova/Petzold bereits weit zurück, schafften aber durch eine starke Energieleistung den Ausgleich und Führung und mit einem Aufschlag-Ass den Satz und Spielgewinn. Mit diesem Sieg baut Bulejcikova ihre führende Position in der Hessen-Rangliste aus. 

Bereits zum sechsten Male richtet die TSV RW Auerbach am kommenden Wochenende ein Ranglistenturnier des Hessischen Volleyballverbandes an der Bergstrasse aus, welches parallel zum Rasen-Mixed-Tunrier immer am ersten Juli-Wochenende ausgetragen wird. Die Einbindung in die Gesamtveranstaltung Beach-Rasen ist auch Grund dafür, warum das Beach-Turnier in Auerbach bei den Ranglistenspielern so beliebt ist.  

Dieses Mal findet ein sog. B-Challenge Turnier statt. Dass heisst, dass die Spieler mit den geringsten Punktzahlen in das Hauptfeld gelangen. Neu in der Rangliste startenden Spielern soll so die Chance gegeben werden erste Ranglistenpunkte zu sammeln. Die TSV RW Auerbach organisiert in diesem Jahr ein B-Challenge-Turnier, da der Ausrichter des parallel im nordhessischen Frankenberg stattfindenden, mit vielen Sponsoren unterstütze  A+ Turnier darum bat, in Auerbach kein B- oder A-Turnier, wie in den Vorjahren, auszurichten. Die vergangenen Jahre haben nämlich gezeigt, dass viele der hessischen Top-Spieler die einmalige Kulisse der Grossveranstaltung an der Bergstrasse einem höher dotierten Turnier vorziehen. Die Auerbacher entsprechen im Interesse der Beachserie dieser Bitte, da nur sehr wenige Vereine wie Frankenberg das finanzielle Risiko eines hochdotierten A+ Turnieres eingehen und deshalb die besten Spieler dort dabei sein sollten.   

Trotz ihrer vielen Punkte dürfen Auerbach´s Spielerinnen in Auerbach mit einer Wild Card starten. In Frankenberg beim A+ zu starten, wäre nicht möglich; denn es gibt viel anzupacken und zu tun bei der Auerbacher Grossveranstaltung. 

Monika Bulejcikova spielt am Wochenende mit Anja Seitz, Mareike Seelinger mit Elfi Jerg und Srah Hense mit ihrer Schwester Carina vom TV Offenbach. 

Auch bei den Herren gehen Auerbacher Teams an den Start. Erstmalig an einem Turnier teilnehmen wird Kai Lehman, der zusammen mit Andreas Wolf, einem der Top Spieler in Hessen, an den Start geht. Martin Luschitz spielt mit Bodo Jatsch und Daniel Luschitz mit Willi Zeig, der als Trainer die Auerbacher Herren II jüngst zum Hessenpokalsieg geführt hat. Damencoach Peter Liepolt nimmt mit Thomas Weber vom Regionalligisten Orplid Frankfurt an dem Turnier teil. 

Das Herrenfeld startet am Samstag um 8:30 Uhr, das Damenfeld um 11:00 Uhr. Die Endspiele werden am Sonntag gegen 15:00 stattfinden. 

/Peter Liepolt

Rangliste Damen  Top Ten  Stand: 29.6.04 

Platz           Punkte

1 

193 

Bulejcikova 

Monika 

TSV RW Auerbach 

2 

181 

Schäfer 

Rebecca 

TG Bad Soden 

3 

135 

Becker 

Sue Ann 

TG Bad Soden 

4 

134 

Hense 

Sarah 

TSV RW Auerbach 

5 

117 

Kopp 

Sabine 

SG Rodheim 

6 

105 

Gutermann 

Jessica 

Bad Vilbel

7 

94 

Horstschräer 

Julia 

SG Rodheim 

8 

91 

Seelinger 

Mareike 

TSV RW Auerbach 

9 

85 

Behrensen 

Meike 

TG Bad Soden 

9 

85 

Weber 

Vera 

Orplid Frankfurt 

10 

82 

Ringert 

Claudia 

FTG Frankfurt 

Ehemalige Autoren

Kommentar hinzufügen

Archive