TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Auerbach´s Volleyballerinnen auch im Beachvolleyball Top

Beachvolleyball  Auerbacherinnen sowohl bei den Erwachsenen wie auch bei den Jugendlichen auf Platz 1  

Bensheim, 24. Juni 2004  Auerbach´s Volleyballerinnen machen immer mehr von sich reden. Nach den Erfolgen in der Halle in den vergangenen Jahren, schlägt die noch in der vorletzten Saison für Auerbach spielende Karla Borger im nächsten Jahr in der ersten Bundesliga für den VC Wiesbaden auf und ist Mannschaftsführerin in der deutschen Jugendnationalmannschaft geworden. Verschiedene Spielerinnen werden aktuell von Bundesligisten umworben. Beim jüngsten Vergleich einer Südhessen-Auswahl gegen eine Nordbaden-Auswahl stellten die Auerbacherinnen das Gros der Mannschaft und dominierten die Begegnung. Nun machen Liepolt´s Schützlinge auch im Sand, beim Beachvolleyball immer mehr Furore.

/Peter Liepolt

 

 

In der Damenrangliste hat sich Monika Bulejcikova schon seit ein paar Jahren einen Namen gemacht. Aktuell rangiert Auerbach´s Zuspielerin in der Rangliste auf dem Platz an der Sonne, auf Platz 1. Bereits auf Platz 3 der Hessenrangliste, die im auch im Fernsehen, im Hessentext auf Seite 451/452 einzusehen ist, folgt die noch A-Jugendliche Sarah Hense, die seit zwei Jahren für Auerbach aufschlägt. Auf Platz 8 folgt dann schon die ebenfalls noch A-Jugendliche Auerbacherin Mareike Seelinger, die mit Elfi Jerg, Platz 34, immer mehr in Hessens Beachvolleyball-Szene von sich reden macht. Immerhin noch auf Platz 25 ist mit Anja Seitz eine weitere Auerbacherin unter den Top 50 positioniert. 

Auch die Jugendrangliste wird von Auerbacherinnen angeführt. Sarah Hense ist die Nummer 1, Mareike Seelinger Nummer 2 der aktuellen Hessen-Rangliste. 

Monika Bulejcikova wird am kommenden Wochenende in Rödermark beim B-Ranglistenturnier zusammen mit Heike Petzold vom Regionalliga-Konkurrenten SG Rodheim antreten. Mareike Seelinger und Elfi Jerg spielen zeitgleich um die Jugend-Hessenmeisterschaft in Rodheim. Sarah Hense setzt an diesem Wochenende nach ihrer Verletzung noch einmal aus und spielt beim Auerbacher B-Challenge Ranglistenturnier am ersten Juliwochenende zusammen mit ihrer Schwester Sarah Hense vom TV Offenbach. Bei diesem Turnier spielen weiterhin Seelinger/Jerg und Bulejcikova/Seitz als Duos mit. 

Rangliste Damen ? Top Ten 

Platz           Punkte

1 

164 

Bulejcikova 

Monika 

TSV RW Auerbach 

2 

158 

Schäfer 

Rebecca 

TG Bad Soden 

3 

135 

Becker 

Sue Ann 

TG Bad Soden 

4 

134 

Hense 

Sarah 

TSV RW Auerbach 

5 

117 

Kopp 

Sabine 

SG Rodheim 

6 

105 

Gutermann 

Jessica 

Bad Vilbel

7 

94 

Horstschräer 

Julia 

SG Rodheim 

8 

91 

Seelinger 

Mareike 

TSV RW Auerbach 

9 

85 

Behrensen 

Meike 

TG Bad Soden 

9 

85 

Weber 

Vera 

Orplid Frankfurt 

11 

79 

Breuer 

Steffi 

TG Bad Soden 

11 

79 

Zentgraf 

Karen 

TG Bad Soden 

 Rangliste Jugend ? Top Ten

Beach Rangliste weiblich                                             Stand: 17.06.2004 

Rang 

Jugend 

Name 

Vorname 

Verein 

Gesamt 

Jugendpunkte 

HVV_Punkte 

1 

A 

Hense 

Sarah 

TSV Auerbach 

456 

54 

134 

2 

A 

Seelinger 

Mareike 

TSV Auerbach 

297 

24 

91 

3 

C 

Pfeiffer 

Jacqueline 

SG Rodheim 

288 

63 

75 

4 

C 

Pfeiffer 

Jeanette 

SG Rodheim 

286 

73 

71 

5 

A 

Rinke 

Kathinka 

SSC Vellmar 

275 

59 

72 

6 

C 

Bieneck 

Victoria 

TSV Amöneburg 

248 

62 

62 

6 

C 

Bieneck 

Felicitas 

TSV Amöneburg 

248 

98 

50 

8 

A 

Jakob 

Sarah 

VfL Wolfhagen 

154 

58 

32 

9 

B 

Wendling 

Maike 

TV Biedenkopf 

147 

81 

22 

10 

C 

Wendling 

Kathrin 

TV Biedenkopf 

131 

65 

22 

Ehemalige Autoren

Kommentar hinzufügen

Archive