32 Teams beim Bergsträßer Beach-Cup

Volles Haus beim diesjährigen Bergsträßer Beach-Cup, das wie üblich im Rahmen des Bergsträßer Volleyballturniers ausgetragen wurde. Erstmalig seit über 10 Jahren war neben der 16er Herren-Konkurrenz auch das Damen-Feld mit 16 Teams ganz ausgebucht. Volle Geschlechtergerechtigkeit also auf den 5 Beach-Courts 🙂
Der Sand leicht abgeregnet nach über 6 Wochen ohne Regen, die Temperaturen an die 30 Grad, ideale Verhältnisse also. Sogar für das gelegentliche Ab-/Glattziehen der Felder gab es fleißige Helfer aus der Volleyballjugend der TSV.

In den Gruppenspielen gab es wenig Überraschungen, die siegreichen Teams kamen auch mit entsprechender Punktzahl an den AuerBeach. Bei den Herren spielte sich das Mainzer/Griesheimer Team Malsam-Mangold ins Finale und siegte dort klar gegen das Rüsselsheim/ Ober-Rodener Team Eberius-Romeike. Das Spiel um den dritten Platz sollte zunächst wegen einer Verletzung nicht stattfinden, wurde dann aber später doch gespielt. Hier setzten sich Frei/ Mund gegen Schulz/ Walser durch.

Bei den Frauen ein ähnliches Bild. Hier setzen sich im Finale das and eins gesetzte Team vom Beachraum Mainz, Erdmann/ Funk, gegen das an fünf gesetzte Team aus Ffm-Griesheim/ Mainz, Dosenbach/ Polubok, durch, im ersten Satz äußerst knapp, im zweiten dann deutlicher. Die Unterlegenen hatten als Gruppendritte in der Vorrunden einfach zwei Spiele mehr in den Knochen. Im Spiel um Platz drei behielten die Routiniers Elbert/Pfeiffer aus Bad Soden gegen das nordhessische Duo Bradschetl/Rutsch die Oberhand.

Die Einzelergebnisse der Spiele finden sich hier: Spiele-Baum Bergsträßer Beach-Cup

Die Ergebnisse im HVV – Portal :

Bergsträßer Beach Cup Frauen

Bergsträßer Beach Cup Herren