TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Mareike Seelinger und Elfi Jerg gewinnen hessische A-Jugend

Bensheim, 1. Juli 2004  Riesenerfolg für die Volleyballabteilung der TSV RW Auerbach. Die für das Regionalliga Team aktiven Jugendlichen Mareike Seelinger und Elfi Jerg gewannen am vergangenen Wochenende souverän die Hessenmeisterschaft der A-Jugend.

Neun Teams qualifizierten sich für die Endrunde, die in Rodheim ausgetragen wurde. Das Auerbacher Duo startete mit einem 2:0 Sieg über das Rodheimer-Team Kuss/Brunk in das Turnier. Gespannt waren Seelinger/Jerg auf das folgende Duell zwischen ihnen und den Hessenkader.Kolleginnen Pfeiffer/Völker. Aber auch diese Partie ging deutlich an den Bergsträsser Nachwuchs. Damit war die größte Hürde genommen. Ohne Satzverluste in den folgenden Spielen wurde das Endspiel erreicht. Hier ging es wiederum gegen Pfeiffer/Völker, die sich über die Looser Runde bis in´s Finale vorkämpften.

Dank der konstanten guten Annahme und der erfolgreichen Angriffe gelang erneut ein klarer 2:0 Erfolg. Vor Freude über dieses tolle Ergebnis überraschten Mareike Seelinger Elfi Jerg ihre Regionalliga-Mannschaftskameradinnen am Montag-Training mit in der Vereinsfarbe rot gefärbten Haaren. Der Hessenmeistertitel bedeutet die Teilnahme am Cp der Landesmeister, der vom 16.-18.juli in Dissen bei Osnabrück stattfindet. Ziel der beiden ist es, dort unter die ersten 10 zu kommen, um sich für die deutsche Meisterschaft in Kiel zu qualifizieren..

Ergebnis

Platz

Spieler 1

Spieler 2

Verein

1

Jerg, Elfi

Seelinger, Mareike

TSV RW Auerbach /  TSV RW Auerbach

2

Pfeiffer, Jeannette

Völker, Vanessa

SG Rodheim /  SSC Bad Vilbel

3

Jakob, Sarah

Rinke, Kathinka

VfL Wolfhagen /  SSC Vellmar

4

Brunk, Ariette

Kuss, Denise

SG Rodheim /  SG Rodheim

5

Wendling, Maike

Systemspielerin,

TV Biedenkopf /  o. Ang.

6

Lang, Sweta

Schellenberg, Anna Lena

o. Ang. /  o. Ang.

7

Bauer, Anastasia

Pfingst, Nadja

TSV Frankenberg /  TSV Frankenberg

8

Frey, Caro

Stoll, Steffi

o. Ang. /  o. Ang.

9

Doehring, Jennifer

Gröger, Katharina

o. Ang. /  TSV Bleidenstadt

Avatar

Ehemalige Autoren

Kommentar hinzufügen

Archive