Wilde 112 Minuten der Damen II in Wald-Michelbach

Am 11.11.2023 traten die 2. Damen der TSV Auerbach gegen den ÜSC Wald-Michelbach zum Auswärtsspiel an. Optisch vorbereitet für den Auftakt in die Karnevalszeit, war die TSV Damen zwar beflügelt, musste sich aber nach einem äußert „närrischen“ Spiel beider Teams im Tie-Break mit einem 2:3 geschlagen geben.

Die TSVlerinnen nutzen den 1. Satz um in das Spiel zu finden. Vieles wollte positionsübergreifend nicht gelingen und hart erkämpfte Bälle wurden oftmals durch direkt folgende Aufschlagsfehler nicht belohnt. So ging der erste Satz mit einem deutlichen 16:25 an das gegnerische Team.

Nun waren alle wach und der Kampfgeist geweckt! Mit voller Konzentration und Anspannung starteten die Auerbacherinnen in den 2. Satz und verschafften sich direkt einen 4:0 Vorsprung. Druckvolle Aufschläge durch Anna Zimmermann ließen die ÜSClerinnen nicht ins Spiel kommen. Die Auerbacher Damen nutzen diese Schwächephase direkt und konnten bestärkt aufspielten. Es gelangen viele gute Aktionen: Angriffe wurden direkt verwandelt oder der gegnerische Block wurde elegant ausgenutzt. Wohlverdient ging der 2.Satz mit 25:12 wohlverdient an die TSVlerinnen.

Nach einem recht ausgeglichenen Start in den 3. Satz, wendete sich wieder das Blatt zu Gunsten der Heimmannschaft. Die Annahme wollte auf der Auerbach Seite nicht mehr konstant gelingen und das Team ließ sich zu schnell von den eigenen Fehlern und den gegnerischen Aktionen beeindrucken. Am Ende des 3. Satzes hieß es 15:25 für den ÜSC.

Jetzt hatten die TSV Damen den Tie-Break fest im Blick. Es gelang dem Team ein guter Start in den 4. Satz und sie konnten sich einen weiten Vorsprung von 14:7 erarbeiten. Die TSV Damen zeigten, dass sie sich in der Abwehrsicherung im Vergleich zu vorherigen Spielen deutlich gebessert hatten. Auch an dem Auerbacher Block kamen viele der ÜSC Angriffe nicht vorbei. Hier konnte das Team auch viele direkte Punkte einkassieren. Trotz guter Aktionen kam der ÜSC nochmals auf ein 19:19 Ausgleich heran, hier blieb die TSV aber nervenstark und beendete den Satz mit 25:21.

Im entscheidenden 5. Satz konnte die Spannung und Konzentration nicht weiter aufrechterhalten werden und es schlichen sich wieder zu viele individuelle Fehler ein. Das Team versuchte noch alles, um dagegen zu halten, aber musste letztlich mit einem 11:15 eine Satz- und somit auch Spielniederlage einstecken.

Immerhin konnten die Auerbacherinnen einen Punkt auf ihrem Konto verbuchen und werden die
kommende Trainingswoche nutzen, um sich möglichst gut auf das Heimspiel am 18.11.23 gegen die Mannschaften TGS Hausen und SSG Langen vorzubereiten.

Für TSV Auerbach II spielten:
Natalie Augustin, Anne Kallenberg, Emilia Kallenberg, Bianca Kölle, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Laura Schmitz, Anna Zimmermann

Aylin Lindmayer