Da war viel Schönes dabei!

Am vergangenen Samstag, den 18.11.2023 lud die 2. Damenmannschaft zum Heimspiel nach Auerbach ein. Trotz eines guten ersten Spiels mussten sich die Auerbacherinnen mit einem Entstand von 1:3 gegen die Mädels des SSG Langens geschlagen geben. Nach dem zweiten Spiel gegen den TGS Hausen hatten die TSVlerinnen allerdings allen Grund zu feiern, da sie das Spiel mit einem 3:1 für sich entschieden.

Die TSVlerinnen starteten motiviert in das erste Spiel gegen den SSG Langen und konnten den ersten Satz mit einem 27:25 zu ihren Gunsten abschließen. Den zweiten Satz setzten die Auerbacherinnen genauso fort und konnten mit einem Punktestand von 5:1 in Führung gehen. Das ließen sich die Spielerinnen aus Langen allerdings nicht gefallen, kämpften sich ran und konnten den Satz zu einem Punktestand von 22:25 drehen. Auch der dritte Satz zeigt ein Spiel auf Augenhöhe. Auf Seiten der Heimmannschaft schlichen sich allerdings einige Ballverluste durch fehlende Blocksicherungen ein, sodass der Satz mit 23:25 an die Gastmannschaft ging. Auch im vierten Satz kamen die Auerbacherinnen mit ihren Angriffen nicht durch und mussten auch diesen Satz mit einem knappen 22:25 an ihre Gegnerinnen abgeben. Verdient holte sich der SSG Langen somit den Sieg und nahm 3 Punkte mit nach Hause.

Nach der Pause starten die TSVlerinnen gestärkt in das Spiel gegen die Mädels aus Hausen und konnten den ersten Satz souverän für sich entscheiden. Gute Annahmen konnten in gezielte Angriffe verwandelt werden, was zu einem Punktestand von 25:17 führte.
Im zweiten Satz schichten sich bei den Rot-Weißen, durch fehlende Konzentration allerdings einige Fehler ein, sodass dieser Satz mit einem knappen 23:25 an die Gegnerinnen ging.
Entsprechend war der Ehrgeiz im folgenden Satz wieder geweckt und die Bergsträßerinnen kämpften sich zurück ins Spiel. Durch gute Abwehraktionen von Leonie Konietzka konnte somit der dritte Satz wieder für die Heimmannschaft entschieden werden.
Auch im vierten Satz waren die Auerbacherinnen überlegen und konnten somit den Satz als auch das Spiel für sich entscheiden.

Als Fazit können wir festhalten, dass viel Schönes dabei war. Vor allem der Block ist hier hervorzuheben, genauso wie der Fortschritt in der Annahme. Der Fokus im Training bis zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen die Mädels aus Dreieichenhain auf die Blocksicherung gelegt werden um bestmöglich vorbereitet zu sein.

Für den TSV Auerbach spielten: Natalie Augustin, Anne Kallenberg, Emilia Kallenberg, Andrea Kaluza, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer und Laura Schmitz; Trainer: Willi Zeig

Aylin Lindmayer