U15 beendet Hallen-Saison 2022/23

Am 21.01.2023 fuhren die beiden U15-Teams nach Bad Soden zur Qualifikation für die Hessenmeisterschaft. Nachdem sie locker die Plätze 1 und 2 in der Landesliga Süd belegt hatten, sollte es jetzt so weitergehen. Doch trafen sich nun natürlich alle Top-Teams der Landesligen und die Letztplatzierten aus der Oberliga um auszuspielen, welche vier Teams zur Hessenmeisterschaft kommen würden.

Team 1

Team 1 gewann zwar sein Auftaktspiel gegen die SG Johannesberg, aber es zeichnete sich schon ab, dass die Auerbacherinnen nicht in Topform waren. Erst im Tiebreak konnte das Spiel nach einem spannenden und unglücklich verlorenen zweiten Satz entschieden werden (25:15, 28:30, 15:8). Im anschließenden Spiel gegen die um einen Kopf kleineren Mädchen aus Waldgirmes/Wetzlar hatten die Südhessinnen das Nachsehen. Die wieselflinken Gegnerinnen ließen keinen Ball fallen, täuschten die Angriffsschläge nur an und lobbten dann hinter den Block. Leider wurden die Taktikvorgaben, wie z.B. nicht mehr zu blocken, nicht umgesetzt und stattdessen munter auch bei gebaggerten Bällen am Netz hochgesprungen, sodass die Bälle kontinuierlich im Auerbacher Feld landeten. Im zweiten Satz lief es etwas besser, die Angriffsschläge und gezielten Powertips konnten so viel Druck aufbauen, dass dieser knapp gewonnen werden konnte. Im Tiebreak klappte dann gar nichts mehr, was die zwischenzeitlichen Rückstände 0:8 und 1:11 sehr deutlich illustrierten (17:25, 27:25, 4:15). Das letzte Gruppenspiel ging gegen den VC Wiesbaden 4. Nachdem der erste Satz denkbar knapp mit 27:29 verloren ging, kamen die Mädels nicht mehr richtig ins Spielen und gaben den zweiten Satz mit 17:25 ab. Im Überkreuzspiel gegen die TG Bad Soden war die Luft dann endgültig raus, die Auerbacherinnen konnten sich nicht durchsetzen. Einer Spielerin ging es nicht gut und sie konnte nicht mehr eingesetzt werden, eine andere bekam gegen Ende des zweiten Satzes nach einem Zusammenstoß in der Annahme Nasenbluten, sodass keine Konzentration mehr möglich war (19:25, 20:25). Die mitgereisten Eltern feuerten lautstark und unermüdlich an, doch konnte sich diese gute Stimmung nicht auf die Sportlerinnen übertragen.

Team 2

Ganz anders Team 2, in dem wie immer gute Laune herrschte und sich über jeden Punkt gefreut wurde. Die ersten beiden Gruppenspiele gegen die TG Bad Soden (19:25, 15:25) und den VC Wiesbaden 1 gingen zwar verloren, doch zeigte sich im Spiel gegen den VCW, dass Team 2 durchaus dagegenhalten kann – nach einem 19:25 im ersten Satz, wurde es im zweiten Satz richtig spannend. Das Aufschlagsrecht wechselte im letzen Teil des Satzes stetig hin und her, jeden erzielten Punkt feierten die Auerbacherinnen frenetisch und konnten es kaum fassen, noch im Spiel zu sein. Leider hatten sie nicht die Nerven, um den Sack zu zu machen und mussten sich enttäuschenderweise mit 28:30 geschlagen geben. Mit einem Sieg gegen den TV Bommersheim (25:19, 18:25, 15:13) retteten sie sich ins Überkreuzspiel gegen den VC Wiebaden 4. Auch in diesem Match bewies Team 2 Kampfgeist und nahm dem VCW im Gegensatz zu Team 1 einen Satz ab (11:25, 25:19, 10:15).

Im Spiel um Platz 5 trafen dann die beiden Auerbacher Teams aufeinander. Team 1 ging mit 25:22 und 25: 18 als Sieger hervor und rückte als Teilnehmer an der Hessenmeisterschaft nach, da Wiesbaden dort nur mit zwei Teams starten darf. Team 2 qualifizierte sich für den Hessenjugendpokal Süd.

Platzierungen: 1. Wiesbaden 1 – 2. Waldgirmes/Wetzlar – 3. Bad Soden – Wiesbaden 4 – 5. Auerbach 1 – 6. Auerbach 2 – 7. Johannesberg – 8. Bommersheim

Team 1: Catarina, Charlotte, Jula, Lilly, Liv, Nora (Coach: Christine)

Team 2: Doha, Patricia, Waleria, Hannah, Maria, Liliana, Leonie (Coach: Matthias)

U15 Team 1 und 2

Am 04.03.2023 fuhr Team 1 nach Biedenkopf zur Hessenmeisterschaft, während Team 2 in Auerbach den Hessenjugendpokal Süd unter der Federführung von Nadine und Matthias ausrichtete.

Auerbach 1 ist siebtbestes U15-Team in Hessen

Hessenmeisterinnen wurden die überragend spielenden Gastgeberinnen der Biedenkopf-Wetter-Volleys, die mit ihrem U14-Team und nur einer U15-Spielerin dem Rest von Hessen eindrucksvoll zeigten, wer die Nase vorn hat. Dahinter reihten sich ein: Wiesbaden 1 und 2, Königstein, Waldgirmes/Wetzlar, Kriftel, Auerbach und Bad Soden.

Es spielten: Catarina, Charlotte, Jula, Lilly, Liv, Nora

Team 1

Auerbach 2 erreicht Platz 6 beim Hessenjugendpokal

Den Hessenjugendpokal Süd machten Wiesbaden 3 und 4 unter sich aus. Als Dritter schaffte es der TSV Bleidenstadt auf’s Treppchen. Danach folgten Königstein 2, Kriftel 3, Auerbach 2, Idstein und Elz.

Es spielten: Doha, Patricia, Waleria, Hannah, Maria, Jolina, Leonie

Volle Halle