Hessenjugendpokal in Auerbach

Am 25. März durfte die U16 unseres männlichen Nachwuchses zum Hessenjugendpokal Süd einladen. Am Ende stand zum Saisonabschluss ein dritter Platz von insgesamt sechs Teams zu Buche, der durchaus gerechtfertigt war. Mit dem Quentchen Glück hätte es auch zu mehr reichen können, aber halt nicht an diesem Tag.

In der ersten Runde hatten es die Jungs in der Gruppe A mit VC Liederbach und Main-Kinzig I als Gegner zu tun. Während sie VC Liederbach noch souverän in zwei Sätzen schlagen konnten, ging es im dritten Spiel gegen Main-Kinzig in den Tie-Break der mit 0:8 zum Seitenwechsel nicht mehr gewonnen wurde. Die Jungs aus Freigericht spielten ihre körperliche Überlegenheit gut aus und der ein oder andere Power-Dip ging über die Köpfe der überraschten Auerbacher Jungs hinweg.

Auch in Gruppe 2 stach ein Team mit sehr großen Jungs hervor, die zudem auch noch recht gut Volleyball spielen konnten: Die TG Hanau setzte sich gegen die TG Rüsselsheim knapp, aber dann doch in 2 Sätzen, gegen die SF Seligenstadt durch.

So ging es als Gruppenzweiter der Gruppe A in den Überkreuzspielen für die Auerbacher gegen die Hanauer Jungs. Schon beim Einschlagen beeindruckten diese mit sehenswerten Angriffen, die unsere Jungs entsprechend motivierten.
Vor allem Samuel ließ sich von Block und der Größe der Gegner nicht beeindrucken und war an diesem Tag MVP mit den meisten Angriffen und einer exzellenten Abwehr, die er ja auch schon als Libero in der H2 unter Beweis stellen kann.
Die beiden Sätze des Spiels waren dann durchaus knapp mit 25:22 und 25:21. Im kleinen Finale gegen die SF Seligenstadt konnten die zwei Sätze ungefährdet nach Hause gebracht werden, so dass es für die Auerbacher Jungs am Ende für ein Platz auf dem Treppchen bei der anschließenden Siegerehrung reichte.

Die Goldmedaillen konnten am Ende die Jungs des TG Hanau ergattern, die sich in einem knappen und durchaus sehenswerten Finale gegen Main-Kinzig durchsetzen und letztendlich ohne Satzverlust den Hessenjugendpokal Süd gewinnen konnten.

Die Eltern unserer Jungs hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und ein tolles Catering sowie dessen Betreuung gestellt, sowie auch ein tolles Publikum zusammen mit den anderen angereisten Eltern und Freunden der Spieler.
Die Mannschaftskasse freute sich über einen ordentlichen Spendengeldzuwachs.
Dank vieler fleißiger Hände ging Auf- und Abbau reibungslos. Vielen Dank nochmal dafür!

Insgesamt eine tolle Veranstaltung mit überwiegend sehr fairen Gegnern, die den Tag in Auerbach hoffentlich in guter Erinnerung behalten werden.

Es hatten am Ende stolz die bronzene Medaille um den Hals:
Adrian E., Christian Sch., Magnum F., Mathis B., Moritz W., Linus H., Phil J., Samuel D., Sascha M.

Link zum Artikel auf der HVV-Seite: HJP-Ergebnisse in der U16