TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Belohnung im Dritten (29:27)

Im Lokalderby ging es für die Auerbacher Herren I am Samstagmittag nach Darmstadt, um gegen die TG 75 anzutreten. Mit 7 Spielern inkl. Spielertrainer Conny hatte die Mannschaft einen kleinen aber feinen Kader, um gegen die Aufsteiger der Landesliga Süd drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Im ersten Satz kamen die Bergsträßer souverän in ihr Spiel. Mit guten Aufschlägen von Kai Lehmann und einem konstanten Zuspiel von Marc Ullrich ging die TSV schnell mit 4 Punkten Abstand in Führung. Diese Führung konnte bis zum 20:13 ausgebaut werden. Gegen Ende schlichen sich die Leichtsinnsfehler beim Aufschlag und in der klaren Absprache bei der Annahme ein, wodurch der Satz „nur“ 25:21 gewonnen wurde. Der zweite Satz begann ebenfalls kraftvoll. Den Belanutsa spielte erneut auf der Diagonalposition und war in beiden Sätzen Top Scorer. Mit guten Blocks von David Hinz sowie Routiner Thorben Fuchs und schnellen Füßen in der Abwehr machten die Südhessen den Satz/Sack mit 25:17 schnell zu. 

Kommen wir zum spannenden dritten Satz. Beim zweiten Ballwechsel kam es zu einer Knieverletzung seitens Darmstadt und das Spiel ging in eine längere technische Auszeit. Nach diesem Schock spielten die Darmstädter eine Klasse besser als zuvor – wahrscheinlich für Ihren Mannschaftskameraden.

Der gesamte Satz war ein Schlagabtausch mit vielen längeren Ballwechseln. Kurz vor Ende stand es 19:24 für die TG 75 Darmstadt. Mit der zweiten Auszeit der TSV RW wollte Conny seinen „Starting Six“ eine kurze Pause gönnen. Spielmacher Marc Ullrich bereitete die Mannschaft mit dem Trainer auf einen mentalen Kampf vor. Marc selbst kam zum Aufschlag. Mit einer sehr guten Aufschlagserie und Blockarbeit der Mittelblocker kam es zum Gleichstand bei 24:24. Der nächste Punkt ging an Darmstadt und die TSV war in Zugzwang. Mit Teamgeist konnte die TSV bis zum 27:27 mithalten. Am Ende gelang es der Herren 1 durch die Aufschläge von Thorben Fuchs und einem Netzfehler auf Seiten Darmstadts zum 29:27 Sieg und 3:0. 

Interview mit Capitano Kai Lehmann: „Die unkonventionelle Spielweise des Gegners hat uns vor die ein oder andere Herausforderung gestellt. Im Laufe des Spieles haben wir den Gegner gut in den Griff bekommen. Stolz bin ich auf die gemeinsame Leistung und die mentale Stärke des Teams in Satz #3.“

3:0 Sieg der Herren 1

Für die TSV RW Auerbach spielten Marc Ullrich, David Hinz, Den Balanutsa, Kai Lehmann, Thorben Fuchs, Conny Bürkner und Dominik Bucher

MVP: Den Balanutsa

Dominik Bucher

Kommentar hinzufügen

Archive