Auswärtssieg gegen Ober-Roden

Teamfoto Herren 2 22/23

Am vergangenen Sonntag, den 20.11.2022, spielten die Herren 2 gegen den VC Ober-Roden 4 und gewannen das Spiel nach vier Sätzen mit 1:3. Somit bleiben die Rot-Weißen vorerst auf dem dritten Kreisliga Tabellenplatz.

Im ersten Satz war es ein schwierigerer Einstieg und trotz hartem Kampf der Auerbacher war Ober-Roden im ersten Satz überlegen. Letztendlich verlor Auerbach den ersten Satz mit einem Punktestand von 25:15.

Im zweiten Durchgang waren alle dann wieder bei der Sache. Viele Angriffe gingen rein und die Annahmen kamen gut an das Netz. Trotz der guten Leistung haben die Gegner nicht aufgegeben, aber Auerbach holte sich den Sieg im zweiten Satz mit einem Punktestand von 23:25. Jetzt war die Mannschaft dabei und ging motiviert in den dritten Satz den Auerbach trotz paar kleineren Fehlern auch für sich entscheiden konnte mit einem Punktestand von 17:25.

Im vierten Satz gelang den Auerbachern viel. Dadurch wurde der Satz dominiert um am Ende klar und souverän mit 14:25 gewonnen.

Nach dem Abklatschen der Gegner und bedanken bei den Schiedsrichtern, ging es am Ende noch mit der Mannschaft zum Burger King.

Gespielt haben: Alexander Simonov, Bastian Weber, Christian Bamberg, Erik Plessow, Moritz Stoiber, Pascal Werner, Sascha Müller, Samuel Düringer, Samuel Wiebe, Tobias Heiser

Gecoacht wurde das Team von Philipp Thorsch

Autor: Sascha Müller