Jugendliga (w) – Saisonabschluss in Auerbach

An ihrem letzten Spieltag der Saison 2021/22 in der Jugendliga 2 hatten die Auerbacherinnen die SF Seligenstadt und die SSG Langen in der Geschwister-Scholl-Halle zu Gast.
Während zu diesem Zeitpunkt viele Teams in anderen Ligen aufgrund von (Corona-)Erkrankungen nicht spielen konnten, traten 11 von 15 spielberechtigten Jugendligaspielerinnen für die TSV an.

Der erste Satz gegen Seligenstadt begann etwas holprig auf beiden Seiten mit Aufschlagfehlern, bis nur dadurch 5 Punkte auf beiden Seiten erreicht wurden. Dem setzte dann Milla mit einer Serie von acht fehlerfreien Aufschlägen ein Ende. Das gab einigen Aufwind, sodass sich nach einem guten Spielaufbau Jula einen Angriffsschlag zutraute, Hanna einen gelegten Ball auf die Vier sowie Valerie einen Lob. Die Punkte vermehrten sich und der Satz wurde mit 25:13 problemlos gewonnen.

Im zweiten Satz setzte vor allem Lilly Akzente und führte einen gelungenen Angriffsschlag nach einem schönen Zuspiel von Erika aus. Bei einer anderen Gelegenheit baggerte sie der verträumten gegnerischen Aufschlagspielerin den Ball gleich wieder in das große Loch vor ihre Füße. Die Gegnerinnen kamen aber ins Spiel und übernahmen die Führung. Bei einem Spielstand von 16:24 startete Derin mit ihren Aufschlagsassen noch einmal eine kurze Aufholjagd, die aber leider mit einem 20:25 endete.

Im dritten Satz war die Luft bei den Auerbacherinnen raus, nichts wollte gelingen, und so ging dieser Satz mit 15:25 verloren. Ganz anders der vierte Satz, den die Mädels mit 25:21 gewannen. Catarina und Yumiko waren nicht nur im Hinterfeld starke Akteure, sondern konnten auch ihre Angriffsschläge im gegnerischen Feld platzieren. Im Tie-Break klappte dann leider nicht mehr viel. Die Bälle fielen in der Annahme herunter, Netzroller konnten nicht weitergespielt werden, es gab Abstimmungsschwierigkeiten und schon war der Satz mit 7:15 verloren.

Die Partie gegen die Tabellenführerinnen aus Langen gingen die 12- bis 15-jährigen Mädchen gelassen an. Die Vorgaben von Trainerin Christine lauteten, das Annehmen von festeren Aufschlägen in diesem Spiel als Training zu nehmen und einmal zu schauen, wie viele Punkte gegen die deutlich älteren und stärkeren Gegnerinnen zu erreichen seien. Von Anfang an war die Stimmung gut, die Auswechselspielerinnen feuerten mit Co-Trainerin Katrin die Sechs auf dem Feld kräftig an. Nach dem ersten Satz, der mit 11:25 verloren ging, fanden die Großfeld-Neulinge aber ins Spiel und erarbeiteten sich mit Hilfe einer Aufschlagserie von Jula eine 12:9-Führung. Diese wurde leider wieder verspielt und erst durch eine Aufschlagserie von Catarina konnte der Ausgleich bei 23:23 wieder erreicht, aber nicht gehalten werden, sodass der Satz mit 23:25 endete. Auch im dritten Satz konnten die Auerbacherinnen ihr Punktekonto anwachsen lassen, doch biss sich die Annahme immer wieder die Zähne an den Aufschlägen einzelner guter Spielerinnen auf der anderen Seite aus. Nora wurde in allen drei Sätzen als Joker eingewechselt und konnte das Spiel positiv beeinflussen und ihre Leistung steigern. Auch Noa zeigte schöne Ballaktionen und wollte keinen Ball verloren geben. Dennoch reichte es am Ende nicht zu einem Satzgewinn, aber immerhin zu einem respektablen 22:25 im dritten und letzten Satz.

Für die nächste Saison gibt es einiges zu trainieren 😉

Jugendliga 2021/22