Werde Teil unseres Jugend-Trainer-Teams.

Ob als Coachie oder als erfahrener Trainer. Verstärke jetzt unser Trainer-Team im Jugendbereich.

Die Jugendarbeit bei der Volleyballabteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach wird schon seit jeher groß geschrieben. Als einer der größten Volleyballvereine in Südhessen sind wir Anlaufstelle für viele Volleyball-begeisterte Kinder und Jugendliche in der Region. Mit Jugendvorstand und eigenem Jugendetat nehmen sie aktiv am Abteilungsleben teil, organisieren Ausflüge, Jugendcamps und übernehmen Aufgaben bei unserem Bergsträßer Volleyballturnier – mit 128 Mannschaften, einem der größten Volleyball-Freiluft-Turniere in ganz Deutschland.

Vom Coachie zum ausgebildeten Trainer.

Du hast bereits Erfahrungen als Volleyball-Trainer:in gesammelt oder hast schon eine Trainerlizenz? Sehr gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wir bieten euch die Möglichkeit als „Coachie“ ins Trainergeschäft reinzuschnuppern. Dabei unterstützt ihr unsere erfahrenen Trainer:innen in den Übungseinheiten und könnt euch so einiges abschauen. Wenn du dich weiterentwickeln möchtest, bieten wir dir die Möglichkeit zur C-Trainer-Ausbildung. Wir übernehmen dabei die Kosten. Eine C-Trainer-Lizenz beinhaltet auch den allgemeinen Übungsleiter.

Also: egal ob erfahrener Trainer oder Coachie, wenn du Teil unseres Trainerteams sein willst, schreibe uns eine E-Mail an sportwart@tsv-auerbach-volleyball.de – wir freuen uns auf dich.

Dirk Metzner