„Schnell spielen, hoch gewinnen“, das hatten sich die 1. Damen der TSV Auerbach am Samstag gegen Bad Vilbel vorgenommen – und auch mit einem 3:0 perfekt umgesetzt.
Von Anfang an bestimmten sie mit ihrem schnellen Tempo das Spielgeschehen. Zwar erkämpfte sich Bad Vilbel den einen oder anderen Ball in der Abwehr, jedoch am Netz hatte der starke Auerbacher Block die Nase vorn. Der erste Satz ging mit 25:18, klar an die Gastgeberinnen.
In zweitem Durchgang legten sie noch einen Zahn zu. Nicht nur der Angriff, allen voran Laura Kilgus und Doro Frühwirth, sondern auch die Aufschlagserie von Irene Kirchenschläger brachen den Widerstand der Gäste. Ein 25:16- Ergebnis unterstrich die Überlegenheit der TSV Damen.
Im dritten Satz spielten sie ihr ganzes Können aus. Gegen die Angriffsvariationen war der Vilbeler Block machtlos. Gerade das Spiel am Netz hatte Auerbach komplett in seiner Hand. Sie behielten trotz einer hohen 15:6 Führung die nötige Spannung und Konzentration und machten eindrucksvoll mit 25:11 den Sack zu.
#unsreHalle
Es spielten: Carvalho, Frühwirth, Helfrich, Kilgus, Kirchenschläger, Liepolt, Stauch, Schmitz, Weihrauch, Zeig
Kommentar hinzufügen