Saisonende für Pfenning

Im letzten Heimspiel der Saison gewinnen die Damen 1 der TSV Auerbach klar mit 3:0 und gehen somit als Tabellenführer am 19.3. in den letzten Spieltag. Die Stimmung wurde jedoch durch eine schwere Verletzung der Kapitänin Inga Pfenning deutlich gedämpft.

Eintracht Frankfurt war aufgrund mehrerer auch kurzfristiger Absagen deutlich dezimiert angereist. Die Mannschaft zeigte sich wenig eingespielt, insbesondere da Sterllerin und Libera fehlten. Auerbach setzte sie mit platzierten Aufschlägen unter Druck. Die TSV war nicht zwingend überlegen, trat aber insgesamt solide auf. Der eher unspektakuläre Satz ging mit 25:20 an die TSV.

Im zweiten Durchgang waren die Bergsträßerinnen dann schon etwas mutiger, probierten auch mal eine Angriffsvariation aus und waren insbesondere in der Abwehr noch etwas wacher und beweglicher. Das Spiel fing an, Spaß zu machen. Auerbach lag mit 23:14 in Front, als es der Angriffsreihe wieder einmal gelang, Mittelangreiferin Inga Pfenning blockfrei zu spielen. Sie versenkte einen richtig guten Angriff im gegnerischen Feld zum Satzball. Doch leider landete sie unglücklich und verletzte sich dabei, ohne Fremdeinwirkung, schwer am Knie. Das Spiel wurde unterbrochen, da die Betreuung und Behandlung durch die herbeigerufenen Sanitäter auf dem Spielfeld erfolgte. Nachdem sie sich nach rund 30 Minuten auf dem Weg ins Krankenhaus befand, konnte das Spiel fortgesetzt werden. Der Satz ging mit 25:16 an die Gastgeberinnen.

Auerbach und Frankfurt teilen sich die Süßigkeiten auf den Schock im Spiel

Auch den dritten Satz gewannen die Auerbacherinnen (25:20). Beiden Mannschaften war jedoch anzumerken, dass sie nach dem Zwischenfall nicht ganz mit den Gedanken beim Spiel waren. So fiel der Siegesjubel denn auch nicht besonders euphorisch aus. Gemeinsam mit den Frankfurterinnen wurde der Süßigkeiten-Gewinnerkoffer geöffnet, alle hatten sich die Ration Zucker verdient.

Eine Diagnose zu Pfennings Verletzung steht noch aus, da am Wochenende die entsprechenden Untersuchungen nicht stattfinden konnten. Es ist jedoch sicher zu erwarten, dass für sie die Saison beendet ist und sie nicht beim letzten Spiel in 14 Tagen gegen Bretzenheim antreten können wird.

Heimmannschaft, Gegner und sämtliche Zuschauer*innen richten Grüße aus und drücken die Daumen für eine baldige Genesung.

Für die TSV spielten: Anna Beck (1), Dorothee Frühwirth (7), Laetitia Holz (8), Monika Liepolt (3), Inga Pfenning (11), Petra Stauch (12), Mara Weber (6 – MVP), Lisa Weihrauch (10).

Petra Stauch