Zitterpartie bis zum Schluss in Babenhausen

Bei der Begegnung TV Babenhausen gegen die TSV Auerbach am Samstag, den 10.12.16, erlangten die 2. Damen einen knappen 3:2 Sieg.

Mit gewohnter Aufstellung starteten die 2. Damen in den ersten Satz, der ziemlich ausgeglichen war. Beide Mannschaften spielten sich langsam warm. Gegen Ende des Satzes häuften sich jedoch die Fehler auf der Seite des TSV Auerbachs und sie mussten den Satz nach einem knappen Zwischenstand von 20:19 zum Schluss mit einem 21:25 abgeben.

Mit zu vielen Fehlern startete die 2. Damen leider auch in den zweiten Satz und die Gegnerinnen gingen mit 5:0 in Führung. Doch gegen Mitte des Satzes häuften sich die Fehler auf Seite der Gastgeberinnen und es gelang der Mannschaft des TSV Auerbachs sie nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen und den Satz klar mit einem 25:12 für sich zu entscheiden.

Mit positiver Laune gingen die 2. Damen in den dritten Satz und konnten sich mit 15:9 einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Zu viele unbrauchbare Annahmen führten jedoch dazu, dass Babenhausen 11 Punkte in Folge erzielen konnte und den Satz schließlich 23:25 für sich entscheiden konnte.

Nach diesem enttäuschenden Satz und einer deutlichen Ansage des Trainers stieg die Konzentration und die Ballkontrolle im 4. Satz sichtbar. Die Annahmen wurden für die Stellerinnen annehmbarer und die Angreiferinnen griffen mit mehr Druck an. Gegen Ende des Satzes wurden die beiden Spielerinnen, Nagel und Heusinger, kurzzeitig eingesetzt, die bisher noch nicht gespielt hatten und die Gastgeberinnen nutzten die kurze Umgewöhnungsphase, um ihren Abstand von 13:21 auf 18:22 zu verringern. Nichtsdestotrotz gelang es den Auerbacherinnen diesen Satz mit 25:19 für sich zu entscheiden.

So startete die 2. Damen stark in den Tie-Break und gingen mit 11:1 deutlich in Führung. Sie ließ es jedoch zu, dass Babenhausen noch einmal zurück ins Spiel finden konnte. So war die Erleichterung am Ende deutlich spürbar, als die Auerbacherinnen schließlich mit 15:13 den Satz und somit das Spiel gewannen. Richtige Freude wollte sich nicht einstellen, obwohl die Siegerpunkte mit nach Hause genommen werden konnten.

Damit geht die 2. Damen mit einem zufriedenstellenden Tabellenplatz in der Bezirksoberliga-Süd in die Winterpause und freut sich auf eine spannende Rückrunde.

Für Auerbach spielten: Jessica Eckhardt, Tanja Heusinger,  Yasmin Mohr, Freya Nagel, Regina Nowak, Aylin Oray, Anja Röhl und Lisa Weihrauch