1. Damen verlieren mit 6er Besetzung knapp in Kassel

Die erste Damenmannschaft des TSV Auerbach trat am vergangenen Sonntag mit der Mindestanzahl an Spielerinnen in Kassel an. Und verlor mit 1:3. Die Krankheits- und Verletzungssorgen sowie die häufigen Hallenschließungen in dieser Saison zehren an den Nerven der TSVler.

Im ersten Satz setzten die Bergsträßerinnen den Gastgeber unter Druck und gewannen diesen Durchgang mit 25:19. Auch im zweiten Satz sah es zu Beginn recht gut aus. Ein spannendes sehr ausgeglichenes und ansehnliches Spiel. Ein kleiner Hänger im Angriff in der Endphase auf Auerbacher Seite endschied schließlich den Satz, der mit 23:25 an die Gastgeberinnen ging.

Im dritten Satz wollte es für die TSV Damen nicht so recht laufen. Man geriet schnell in Rückstand (10:18 und 13:21), kämpfte sich gegen Ende aber auf ein 19:23 heran. Es reichte allerdings nicht mehr, um Kassel den Satzgewinn streitig zu machen.

Mit einer fulminanten Aufschlagserie startete Monika Liepolt in den vierten Satz, 7:0 stand auf der Anzeigetafel, als Kassel seinen ersten Punkt in diesem Satz machte. Leider sollte der Vorsprung nicht bis zum Ende reichen. Einige Auerbacher Fehler in der Annahme und im Angriff gaben am Ende den Ausschlag. Der Satz ging mit 20:25 an Kassel.

Für Auerbach spielten:
Irene Fast, Tina Helfrich, Monika Liepolt, Cordula Pütter, Pia Staab, Petra Stauch

Petra Stauch